Was meiner Meinung nach auch ein Vorteil des SMS-Service ist: Ich muss nicht erst an der Haltestelle sein, um die Information zu erhalten. Wenn ein Zug ausfällt und ich daher früher von zu Hause weg muss um pünktlich zu sein, muss ich das auch dort schon wissen - wenn ich es erst bei der Haltestelle erfahre ist es schon zu spät.
Zitat von: Telefonzentrale am Oktober 06, 2012, 01:25:55Ich halte nichts von diesen Bussen, weder von einem probeweisen Einsatz in Österreich, noch von einem dauernden Einsatz. Alleine die wahrscheinliche Zulassung dieser Busse in Österreich öffnet der Dieselbuslobby die Türe für solche Bustypen bei anderen Verkehrsbetrieben.Was soll denn das denn? Die Salzburger Verkehrsbetriebe testen einen Obus, der gut in ihr Verkehrskonzept paßt. Und du kommst da mit einer Dieselbuslobby daher? Und in Graz steht die SL 7 vor der feindlichen Übernahme durch Busse? Hast schon was von der Verlängerung ins Stiftingtal gelesen? Hast schon was von den VB gelesen?Weißt, Telefonzentrale, da hast um 1:25 nur schlecht geträumt, und das brauchst du nicht jedem mitteilen. Es reichte die Telefonseelsorge.LG! Christian
Ich halte nichts von diesen Bussen, weder von einem probeweisen Einsatz in Österreich, noch von einem dauernden Einsatz. Alleine die wahrscheinliche Zulassung dieser Busse in Österreich öffnet der Dieselbuslobby die Türe für solche Bustypen bei anderen Verkehrsbetrieben.
Servus Martin, nennen wir es halt Verlegung der bestehenden Endstation. Die Variobahn ist deshalb umstritten, weil ein paar besorgte Bürger etwas wahrgenommen haben, was nicht objektivierbar war, wie das Gläserklirren im 5. Stock. Dies haben die beiden Konzerne, die den Grazer Zeitungmarkt beherrschen mit Freude aufgenommen und haben sich mit schier unglaublichen "Tatsachen" überboten. Ich bleibe dabei, daß die VB so gekommen ist, wie sie bestellt wurde. Dem Mediendruck Referenz erweisend, hat sich wohl Herr Nagl mit der Firma Stadler auf eine Nachbesserung geeignet. Leider hat man noch immer nichts davon gehört, wer das alles bezahlt. Es sind halt die urban legends, die dem Image der Straßenbahn schaden. Und natürlich wird doch nicht darüber geschrieben, wenn die Bim pünktlich ist.
Ganz allgemein wird bei den Graz Linien, wie überal sonst auch im großen Stil der Sparstift angesetzt und das schadet auch dem Image der Straßenbahn.
Die Variobahnen fahren derzeit auf Linien welche wenig Kurven haben, etwa auf der Linie 6 bin ich schon gespannt auf die Reaktionen der Anrainer in St. Peter.
Vollendung Nahverkehrsdrehscheibe Hbf., Planungsstart Linie 7, Planungsbeschluss Südwestlinie, Verlängerung Linie 64 - ich sehe die Entwicklung nicht so negativ!!! Die Frage ist, ob die nächste Stadtregierung hier eine Fortsetzung schafft!