Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Italien testet den schnellsten Zug Europas (2413-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Italien testet den schnellsten Zug Europas
Liebe Grüße
Martin

Re: Italien testet den schnellsten Zug Europas
Antwort #1
Die gedrückten Design-Seitenfenster erinnern mich an den Pendolino.  :-\

Wird dieser "Superzug" dann auch fein säuberlich in Tarvis (oder Udine) enden/ beginnen? Oder werden sich die italienischen Staatsbahnen in Zukunft besser mit den Nachbarstaaten vernetzen?
  • Zuletzt geändert: März 28, 2013, 11:37:59 von Viator

  • PeterWitt
Re: Italien testet den schnellsten Zug Europas
Antwort #2

Wird dieser "Superzug" dann auch fein säuberlich in Tarvis (oder Udine) enden/ beginnen? Oder werden sich die italienischen in Zukunft besser mit den Nachbarstaaten vernetzen?

Primär wird er dort verkehren, wo er auch benötigt wird bzw. seine Geschwindigkeit ausfahren kann: Rom-Mailand, ev. mit Verlängerung einiger Kurse nach Turin und Neapel. Im Kanaltal bzw. weiter auf den Tauern und die Südbahn genügen wohl noch lange Wagen bis 160/200 km/h.

Re: Italien testet den schnellsten Zug Europas
Antwort #3
Es wäre schon wünschenswert, wenn es wieder Tagesverbindungen nach Italien geben würde statt den ICB!
LG TW 581