Styria-Mobile Forum

Community => Termine => Thema gestartet von: Martin am Oktober 07, 2019, 14:51:36

Titel: 125 Jahre Murtalbahn
Beitrag von: Martin am Oktober 07, 2019, 14:51:36
Am kommenden Samstag (12. Oktober 2019) feiert die Murtalbahn Ihr 125 jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest am Bahnhof Murau.

Jeder Murauerin und jedem Murauer, aber auch den vielen Eisenbahnfreundinnen und -freunden ist die Murtalbahn wohl bekannt! Nicht nur als öffentliches Verkehrsmittel, das die Verkehrsknotenpunkte Unzmarkt, Murau und Tamsweg verbindet, sondern auch mit dem historischen Dampfzug ist die Murtalbahn ein gewachsener Bestandteil der Region. Heuer jährt sich das Bestehen der Murtalbahn zum 125. Mal. Ein ganz besonderes Jubiläum, das es zu feiern gilt!

Gemeinsam veranstalten Steiermarkbahn und Steiermärkische Landesbahnen daher dieses Fest:
Samstag, 12. Oktober 2019
9.30-15.00 Uhr am Bahnhofsgelände in Murau
Programm:
Fahrzeugschau, kostenlose Dampfzugfahrten, Werkstättenführung, Kinderprogramm, musikalische Unterhaltung und vieles mehr.

Anreise mit Dampfsonderzügen aus Mauterndorf und Unzmarkt möglich.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!