Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sonderfahrt mit Wiener E 1 (29930-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #45
Ab heute ist es möglich sich anzumelden - nähre Infos auf der homepage des Tramwaymuseums.

8)

  • TW 22
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #46
Zum Programm:
- es wird mit allen drei Wagen gefahren 291 - 292 - 293

- es werden alle drei Remisen besucht (Aufstellungen mit Wagen der Serie 260 und 580 vorgesehen und in Mariatrost treffen sich alte und jüngere Wiener Wagen ...)

- es werden vor allem jene Streckenabschnite befahren welche derzeit nicht von den Wagen regulär bedient werden (inkl. der richtigen Linienbesteckung!)

- es wird für die Fotografen ein eigener Bus geführt (ab Nachmitag der Cabriobus!)

- inkl. Mitagsbuffet ...

8)

ACHTUNG - begrenzte Teilnehmerzahl!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #47

Danke für die Info - Kosten pro Person € 45

Link zum Programm - http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/downloadarchive/00100/FlyerE1-Fotofahrt.pdf
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #48

Zitat von: http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/downloadarchive/00100/FlyerE1-Fotofahrt.pdf
und weitere Überraschungen.


Sind das diese von Dir angeführten - bzw. sind das alle Überraschungen?
- es werden alle drei Remisen besucht (Aufstellungen mit Wagen der Serie 260 und 580 vorgesehen und in Mariatrost treffen sich alte und jüngere Wiener Wagen ...)

- es werden vor allem jene Streckenabschnite befahren welche derzeit nicht von den Wagen regulär bedient werden (inkl. der richtigen Linienbesteckung!)

- es wird für die Fotografen ein eigener Bus geführt (ab Nachmitag der Cabriobus!)



Zitat
- inkl. Mitagsbuffet ...

Findet das legal in der Straßenbahn statt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #49
Ich bin 100%ig dabei.  :one:

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #50

Ich würde mich jetzt doch noch für die Sonderfahrt anmelden. Muß aber nicht selber fahren ! Mir geht´s darum auch die Kollegen vom Forum kennenzulernen. Außerdem weiß ich noch nicht ob ich mit meinem eingeklemmten Nerv bis zum Termin eine "vernünftige Vereinbarung" geschlossen haben werde.
Sollte das aber nicht möglich sein, bitte ich um eine kurze Nachricht.

MfG   ---   Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #51

Bei dieser Sonderfahrt kann auch niemand selbst fahren. Ich gehe davon aus, das dieses Posting in den falschen Thread geschrieben wurde.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #52
Gleisnagel, Du hast wahrscheinlich diese Fahrt gemeint: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2079.0.html
Hier kannst Du selbstverständlich auch nur als Zuschauer mitfahren...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #53
Was man so hört sind schon sehr viel Anmeldungen eingegangen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #54
Ja manche Leute hören sogar das Gras wachsen...  :hehe:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #55
Apropos Gras wachsen: An diesem Wochenende (14.6.) ist angeblich der Tramverkehr in der Innenstadt wegen einer Baustelle lahm gelegt. Können die 290er dort drüber fliegen?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #56

Mit Red Bull vielleicht. ;D ;)
Baustelle Herrengasse?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #57
Die Herrengasse in an diesen Wochenende von Freitag bis Montag gesperrt für den ganzen Straßenbahnverkehr weil die Weichen am Hauptplatz getauscht werden.

Die Sonderfahrt findet aber trotzdem planmäßig statt weil man sie nicht mehr absagen will weil es keinen Ausweich in der nächste Zeit gäbe.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #58

Na super. Naja, die Weiche ist wohl wichtiger (Stegbruch http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,784.msg12760.html#msg12760)
Da hat man den richtigen Termin hierfür gefunden. :P

Somit wird kein E1 Andritz (Ok, dort fährt er eh im Planverkehr hin...), Hauptbahnhof, Eggenberg und Wetzelsdorf (wird soviel ich weiß, sowieso nicht möglich sein) fahren. :P
Naja, dann muss halt die Krenngasse als schöne Endstation für die Fotografen herhalten. Aber € 45 ist mir das jetzt nicht wert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #59
Zitat
Somit wird kein E1 Andritz (Ok, dort fährt er eh im Planverkehr hin...), Hauptbahnhof, Eggenberg und Wetzelsdorf (wird soviel ich weiß, sowieso nicht möglich sein) fahren. Tongue
Naja, dann muss halt die Krenngasse als schöne Endstation für die Fotografen herhalten. Aber € 45 ist mir das jetzt nicht wert.


Nach Andritz fährt er 5 Tage die Woche das ist sowieso nichts neues.
Aber am Hauptbahnhof und Eggenberg wird ein E1 zu sehn sein bei der Sonderfahrt nach Wetzelsdorf würde es sowieso nicht gehen weil die Strecke schon gesperrt ist wegen der Baustelle.

Wenns dir nicht wert ist bleibst halt zu Hause :)