Zitat von: just4fun am Mai 10, 2014, 12:07:35Zitat von: Bim am Mai 10, 2014, 12:03:47Warum schreibt der ROSSACHER so einen Negativartikel über den Straßenbahnausbau - will er diese paar Meter auch noch zu Fall bringen?Geh bitte, das ist doch kein Strassenbahnausbau. Das ist einfach nur das Verlegen einer Schleife, wo aus der bestehenden eine sinnlose Monsterschleife wird.Ein Strassenbahnausbau wärs wenn man den 7er weiter in der Riesstrasse führen würde, die jetzige Planung ist das genaue Gegenteil von einem Ausbau, das ist das Einzementieren einer Endstation mit sinnlos rausgeschmissenem Geld.Leider - eigentlich sollte mehr ausgebaut werden. Aber wenigstens wird zumindest die Endhaltestelle neu gebaut! Haltestellen in Kurven sind nicht mehr zeitgemäß - wegen Niederflureinstieg, etc. sollten die Haltestellen immer in möglichst geraden Abschnitten liegen.Außerdem sind die dortigen Platzverhältnisse sehr beengt und man braucht Haltestellen für lange Fahrzeuge.Und diese 27 Millionen ist die Gesamtsumme, was die neue Endhaltestelle kostet, alle Maßnahmen, Adaptierungen für die Busse, die Neugestaltung des Riesplatzes, die Maßnahmen für den IV (Fahrspuren, etc.), die Brückentragwerke zur Überquerung des Baches (diese werden nicht nur von der Straßenbahn verwendet sondern auch für Zufahrten, was heißt, diese Brückentragwerke wären auch ohne Straßenbahn gebaut worden), etc. Alles in allem kostet der Ganze Bau EUR 27 Millionen! Und Brückentragwerke wären auch für die Straßenbahn notwendig gewesen, wenn sie eine weitere Strecke verlängert worden wären - über den Bach kann sie halt mal nicht drüber fliegen - und Brückenbauwerke kosten nun mal Geld, egal für welches Verkehrsmittel!
Zitat von: Bim am Mai 10, 2014, 12:03:47Warum schreibt der ROSSACHER so einen Negativartikel über den Straßenbahnausbau - will er diese paar Meter auch noch zu Fall bringen?Geh bitte, das ist doch kein Strassenbahnausbau. Das ist einfach nur das Verlegen einer Schleife, wo aus der bestehenden eine sinnlose Monsterschleife wird.Ein Strassenbahnausbau wärs wenn man den 7er weiter in der Riesstrasse führen würde, die jetzige Planung ist das genaue Gegenteil von einem Ausbau, das ist das Einzementieren einer Endstation mit sinnlos rausgeschmissenem Geld.
Warum schreibt der ROSSACHER so einen Negativartikel über den Straßenbahnausbau - will er diese paar Meter auch noch zu Fall bringen?
So ein Blödsinn. Die jetzige Schleife bietet auch einen ausreichend langen geraden Bereich der problemlos genutzt werden kann. Und die Schleife ist auch für längere Fahrzeuge mehr als lang genug. Da braucht man nicht Unmengen an Geld rausschmeissen dafür.Und falls man dann nach Fertigstellung der neuen Trasse und des neuen Campus draufkommt dass die Vibrationen Equipment stören, dann kann man nochmal dutzende Millionen in Gebäude und Trasse investieren um das wieder auszugleichen. Ist doch krank, da hat man einen ruhigen Durchfahrtsstrassenfreien Abschnitt um sensible Geräte aufzustellen, und dann baut man eine Strassenbahnlinie dran vorbei. Das ist einfach ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter.
Zitat von: just4fun am Mai 10, 2014, 12:24:21So ein Blödsinn. Die jetzige Schleife bietet auch einen ausreichend langen geraden Bereich der problemlos genutzt werden kann. Und die Schleife ist auch für längere Fahrzeuge mehr als lang genug. Da braucht man nicht Unmengen an Geld rausschmeissen dafür.Und falls man dann nach Fertigstellung der neuen Trasse und des neuen Campus draufkommt dass die Vibrationen Equipment stören, dann kann man nochmal dutzende Millionen in Gebäude und Trasse investieren um das wieder auszugleichen. Ist doch krank, da hat man einen ruhigen Durchfahrtsstrassenfreien Abschnitt um sensible Geräte aufzustellen, und dann baut man eine Strassenbahnlinie dran vorbei. Das ist einfach ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter.Informiere dich, wenn du unwissend bist und bevor du falsche Kommentare schreibst - DANKE! Deine Posting hat nichts mit der Wahrheit und den Fakten zu tun!
Geh komm: schau einfach mal auf Google Maps. Dort siehst eine Strassenbahn genau in der Schleife stehen. Die ersten zwei Waggons stehen genau in einem geraden Bereich, nur der dritte Abschnitt steht in der Kurve. Und da ist auch noch genug Platz für deutlich längere Fahrzeuge.
Jedenfalls steht zu fürchten, dass die Schleifenbefahrung durch den fertigen Med-Campus dann zu einer Schleich-Partie werden wird: Da sind ja lauter Straßenquerungen hintereinander!