Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Shuttlebusse EFS (4890-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Shuttlebusse EFS
Ich war heute bei der CvH, als mir Haltestellen der EFS (Eiskunstlauf-EM) aufgefallen sind. Ich habe letztens gelesen (ich glaube das war im Grazer) , dass es Shuttlebusse geben wird. Hat da jemand mehr Infos? In der Zeitung waren sehr wenig.
Die Haltestellen habe ich vor der Messe und dem Hotel Roomz gesehen (siehe Bilder im Anhang), am Jako soll auch eine sein.
LG.

  • x37
Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #1
https://www.graz2020.com/anreise-parken
Hier gibt ess Infos und Fahrpläne.

Offizielle Haltestellen sind scheinbar Hauptbahnhof - Jakominiplatz - Schwarzl - Donbosco - Hauptbahnhof
Scheinbar gibt es aber weitere speziell für die Teams.

  • FlipsP
Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #2
Ein bzw zwei weiße Citaro K fuhren heute schon des Öfteren entlang der Merangasse/Plüddemanngasse. Fahren die einen Shuttleverkehr?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #3
Um 10:33 Uhr stand ein rot-weißer Lion's in der Radetzkystraße.

  • FlipsP
Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #4
Um 10:33 Uhr stand ein rot-weißer Lion's in der Radetzkystraße.

Um ca 11:15 sah ich in Puntigam einen MAN Lion's City im neuen Design der Wiener Linien von der Spar Zentrale auf den Weblinger Gürtel Richtung Mur fahren.
Wahrscheinlich einer von Dr. Richard/Watzke.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #5
Weiß jemand, ob der Wagen Watzke geliehen wurde oder nur Überstellungsfahrt?

  • FlipsP
Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #6
In Wien wurden zum Jahreswechsel einige Buslinien neu vergeben bzw wurde ein Buswechsel nötig. Kann sein, dass Watzke ein paar von den nun ausgeschiedenen Busse bekommt. Vielleicht auch nur vorübergehend, es sind ja derzeit ein paar Großveranstaltungen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #7
W 2804 LO/Linie Grün.

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #8
Dr. Richard W 2804 LO / Linie Blau
Dr. Richard W 2798 LO / Linie Blau
Dr. Richard W ?  LO / Linie Blau
Watzke G 228 RS / Linie Grün
Watzke G 298 KG / Linie Grün
  • Zuletzt geändert: Januar 20, 2020, 16:21:43 von Jakominispotter

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #9
Wo hast du die Busse gesehen?

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #10
Zwischen Jako und Liebenau (Feldkirchen). Fahren hin und her. Fotos folgen im dazugehörigen Tread.

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #11
Bilder von den Team-Shuttle:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #12
Ein mit Red Line beschilderte Bus bog gerade von der Maria-theresia Allee aufs Glacis ein.
Liebe Grüße
Martin

Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #13
Laut meinen Beobachtungen hat jede "Line" ein Unternehmen. Welches ist auf der roten?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Shuttlebusse EFS
Antwort #14
Laut meinen Beobachtungen hat jede "Line" ein Unternehmen. Welches ist auf der roten?
Watzke mit Citaro K