Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (327996-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #855
E-Bus 7 war heute ohne Fahrgäste auf der Linie 50, gesichtet um ca. 18:30 Uhr Auf der Tändelwiese!
Dienstfahrt ;)
Was jetzt ganz genau? Linie 50 oder Dienstfahrt?
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #856
Dienstfahrt, war aber am 50er unterwegs (auf der Route)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #857
Als zusätzliches Mittagsmenü auf der Linie 50 gibt es heute Frühlingsrolle mit Huhn Süß/Sauer.

7 und 8/50

Re: E-Busse für Graz
Antwort #858
Gestern zu Mittag war Bus Nr. 8 bei der Haltestelle Lissagasse stadtauswärts als Dienstfahrt unterwegs.

  • 200er
Re: E-Busse für Graz
Antwort #859
Als zusätzliches Mittagsmenü auf der Linie 50 gibt es heute Frühlingsrolle mit Huhn Süß/Sauer.

7 und 8/50

Sind die E-Busse der Linie 50 nicht aus Bulgarien? Die Formulierung "Frühlingsrolle mit Huhn Süß/Sauer" legt nahe, dass sie aus China wären. Das waren aber die E-Busse der Linie 34E.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #860
Sie wurden in Bulgarien gefertigt, die Firma kommt jedoch auch aus China, so weit ich weiss.
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #861
Die E-Busse scheinen wieder etwas vermehrt eingesetzt zu werden, zumindest 8 ist heute am 50er unterwegs.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #862
Heute gegen 15 Uhr waren nur WN 188 und ein C2 Euro 6 am 50er.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: E-Busse für Graz
Antwort #863
Die E-Busse scheinen wieder etwas vermehrt eingesetzt zu werden
Aber auch nur auf der BL 50, auf der BL 34E hätte ich z.B. schon lange keinen E-Bus mehr gesehen..

Re: E-Busse für Graz
Antwort #864
An der Haltestelle Hohenstaufengasse/Citypark wurde die Ladestation abgebaut!

Re: E-Busse für Graz
Antwort #865

Re: E-Busse für Graz
Antwort #866
Laut "Grazer" offensichtlich Diesel-elektrisch?!?!

Re: E-Busse für Graz
Antwort #867
Laut "Grazer" offensichtlich Diesel-elektrisch?!?!

Die Angaben "Dieselbus mit Elektromotor und Batterie" bewirken die Frage, ob der Diesel mit einem Generator zum Laden der Batterie oder als Traktionsmotor dient.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #868
Laut "Grazer" offensichtlich Diesel-elektrisch?!?!

Das dürfte Schwachsinn sein. Man kann den Bus als Diesel, CNG, Hybrid und Elektro kaufen, der hier ist aber ein reiner Elektro. Im Artikel steht ja auch das es keine Euro 3 Busse mehr in Graz gibt...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #869
Vll hat er ja einen Dieselmotor für den Fall, dass er liegen bleibt. ;)
Liebe Grüße
Martin