Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018 (10182-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #15
Es folgen ein paar spezielle Blickwinkel von den heutigen Jubiläumsfahrten:
- Bus 42 in farbloser Umgebung (Jakominiplatz)
- TW 93 erscheint hier recht hochbeinig (Jakominiplatz)
- Duisburger 530 kollidierte nach der ersten Tribünenvorbeifahrt bei der Haltestelle Jauerburggasse mit einem PKW mit LN-Kennzeichen (die Kleine Zeitung würde sagen: "ein Straßenbahnunfall")
- Pferd vor Pferd - siehe das Geschäft im Hintergrund (Conrad-von-Hötzendorf-Straße).

LG 200er

Ein weiterer Büssing mit der Wagennummer 64 und dem Kennzeichen LN OLDY4 (ex 12?) war während der Parade mehrmals auf der Straße zu sehen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #16
Das ist der ehemalige Holding Graz Linien Nostalgiebus mit der falschen Nummer. Eigentlich ist es der 65er.

Bei den HGL trug er die falsche Nummer 12.
Liebe Grüße
Martin

Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #17
Wieso genau wurde er wieder weggegeben? Gibt es hierzu nähere Infos? Bzw. woher kam er vor ein paar Jahren plötzlich wieder nach Graz?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #18
Er wurde von den Nostalgiebahnen in Kärnten aus 62 und 65 zusammengebaut und verkehrte dann in Graz bei den HGL als Nummer 12.
Nun befindet er sich in Privatbesitz.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #19
Die Fotoreportage vom Sonntag ist fertig:

http://styria-mobile.at/?p=1801499
Liebe Grüße
Martin