Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen  (5357-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Tonnenschwere Beute
Per Lkw transportierten Unbekannte beim Bahnhof in Haus 240 Bahnschwellen ab. Die Beute wiegt 24 Tonnen. Anrainerin beobachtete Täter. 
240 Eisenbahnschwellen aus Holz, die unweit des Bahnhofs von Haus im Ennstal neben der L 725 abgelegt waren, dürften für unbekannte Langfinger offensichtlich eine Verlockung gewesen sein. Am Dienstagabend zwischen 19 und 20 Uhr wurde die 24 Tonnen schwere und knapp 30.000 Euro teure Beute per Lkw verladen und abtransportiert. Woher man so genau weiß, wann sich der Diebstahl ereignet hat? Eine Anrainerin beobachtete die Täter bei der "Arbeit", schöpfte aber keinen Verdacht.

Anrainerin beobachtete alles. Die Pensionistin schaute gerade die Nachrichten an, als sie auf den Lärm vor ihrem Fenster aufmerksam wurde. "Die Dame hat beobachtet, wie die Bahnschwellen per Kran auf einen Holzlaster geladen wurden", berichtet Helmut Binder von der Polizeiinspektion Haus. Die Pensionistin kann sich noch genau erinnern, dass die Holzschwellen "nicht schön" aufgeladen wurden. "Leider hat sie sich aber sonst keine Details gemerkt. Sie kann den Lkw nicht beschreiben", seufzt Revierinspektor Binder. Die Anrainerin hatte sich - wie sollte sie auch - nicht darüber gewundert, dass die Bahnschwellen abtransportiert wurden.

Novum. Für die Polizei ist der Diebstahl ein absolutes Novum. Auch bei der ÖBB ist man sprachlos: "So etwas hat es bisher meines Wissens nach noch nie gegeben", meint Pressesprecherin Manuela Sorian. Rätselhaft bleibt, was die Täter mit der Beute anstellen wollen: Das imprägnierte Holz bietet sich nicht einmal zum Heizen an - es stinkt dabei nämlich gewaltig.
BERND THURNER

quelle:kleine.at
-------------------------------------------------

Heute wird alles gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Antwort #1
Ganz egal, wie schwer es sein mag. Die kommen mit LKW´s daher und niemanden kann etwas auffallen, da sie ja bereits am Gesäß der Welt sind.
Den Dieben müsste der Teer-Gestank schon bis zum Hals reichen. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Antwort #2

Heute wird alles gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Pah, Bahnschwellen ;) Das hier war sogar niet- und nagelfest und ist trotzdem geklaut worden:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F280577.html
http://www.novinky.cz/clanek/133415-zlodej-ukradl-na-chebsku-ctyrtunovy-zeleznicni-most.html

Aber vielleicht waren's ja die selben Täter und wollen sich eine kleine Eisenbahnstrecke basteln?

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Antwort #3

Aber vielleicht waren's ja die selben Täter und wollen sich eine kleine Eisenbahnstrecke basteln?

Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 ?  ;D

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Antwort #4
Zitat
Pah, Bahnschwellen ;) Das hier war sogar niet- und nagelfest und ist trotzdem geklaut worden:

Naja, ist ja nicht so eine große Brücke, wie man es wohl Anfangs vermutet.

Zitat
Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 ?  ;D

Für den eigenen Garten. :hehe: Wer wohl so viel Platz hat?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Antwort #5

Naja, ist ja nicht so eine große Brücke, wie man es wohl Anfangs vermutet.

Groß nicht, aber trotzdem schwer genug um anzunehmen, dass man sie nicht so einfach klauen kann ;)

Zitat

Zitat
Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 ?  ;D

Für den eigenen Garten. :hehe: Wer wohl so viel Platz hat?

Demnach müsste in nächster Zeit irgendwo eine Lok geklaut werden :pfeifend:

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Antwort #6
Das ist eh klar, aber wenn man sich das Bild so ansieht, dann ist das mitten im Nirgendwo. Da dürfte es nicht verwunderlich sein,
wenn da niemanden etwas auffällt. Außerdem, wer vermisst schon die Brücke, wenn sie eh nicht mehr benötigt wird? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tonnenschwere Beute - 240 Bahnschwellen
Antwort #7
Eisenbahnvereine schlachten sich ja bekanntlich gegenseitig die museumsfahrzeuge aus, um ersatzteile zu kriegen. Entweder gibt es bei uns, oder noch eher im unverdaechtigen ausland, einen bahnbetrieb der die gut brauchen kann.

LG Hans