Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Zeitumstellung (9692-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Zeitumstellung
Antwort #15

Ich bin der Meinung, dass die ewigen Umstellungen (2x jährlich) schlechter sind, als wenn gleich die Sommerzeit beibehalten wird....


Ach du meine Güte!
Was soll zB. ein Eisenbahner (mit unregelmäßigem Schichtdienst) dazu sagen, der diese "Zeitumstellung" jeden Tag aushalten muss?

Die Sommerzeit wurde ja seinerzeit aus Energiespargründen eingeführt und nicht weil sie für die Leute *sooo gesund* ist.
Früher ist es (nach der Normalzeit) im Sommer schon gegen 5:00 Uhr taghell geworden, während die meisten erst kurz nach 6:00 Uhr aufstehen müssen.
Dadurch ergibt sich am Abend ein gewisses Einsparungspotential an elektrischer Energie (für die Beleuchtung).
Der Großteil der Bevölkerung hat halt *christliche* Arbeitszeiten.

Nicht zu vernachlässigen sind die positiven Auswirkungen auf die Gastronomie- und Freizeitbetriebe.
Dass die Zeitumstellung viele Menschen auch krank machen kann, ist insoferne egal, solange der Rubel rollt.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Zeitumstellung
Antwort #16
So hält sich immer noch der Ausdruck "Energieferien", die zur großen Freude der Tourismusindustrie eingeführt wurden.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zeitumstellung
Antwort #17
Offiziel heißen diese aber schon lange Semesterferien nur der "Volksmund" spricht noch traditionellerweise von Energieferien... ;)

SG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Wer hat an der Uhr gedreht?
Antwort #18

Tja, im Forum läuft nun die korrekte Zeit.

Schon die Uhr umgestellt?

Wie dass der Uhrmacher wohl machen wird?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Wer hat an der Uhr gedreht?
Antwort #19

Wie dass der Uhrmacher wohl machen wird?


Uli Stein meint dazu:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Zeitumstellung
Antwort #20

;D ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Zeitumstellung
Antwort #21
Die Uhrzeit im Forum ist noch in der Sommerzeit!  ;)

Re: Zeitumstellung
Antwort #22
Hier im Forum befinden mir uns noch in der Winterzeit!