Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel (3420-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Hier kommt ein 7 geschossiger Neubau der diese Ecke städtebaulich vollenden wird :)
Positiv ist auch noch die belebte Erdgeschosszone wo weiterhin eine Bankfiliale an dieser Ecke zu finden sein wird plus mehr Grün als vorher mit den Baumreihen.

Das für den Neubau verantwortliche Architekturbüro ist http://www.zieseritsch.at/



  • kroko
Re: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Antwort #1
Prinzipiell stehen dort auch jetzt Bäume, aber halt kümmerliche Winzlinge. Ist nicht gesagt dass das besser wird, nur weil's in irgendeiner Visualisierung jetzt so ausschaut. Insgesamt scheint's aber ein Projekt zu sein das dort ganz gut in den Bestand passt.

(Dort wohnen wollen würd ich nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Ob's übrigens ein Zufall ist dass die in der Realität dreispurige Straße in der Visualisierung nur zweispurig ist?)

Re: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Antwort #2
Besseres Rendering vom geplanten 7 geschossiger Wohnbau mit Bankfiliale im EG statt dem derzeitigen eingeschossigen Bankgebäude   8)
Baubeginn soll bereits im Sommer sein, wird eine ordentliche Aufwertung vom ansonsten recht hässlichen Kalvariengürtel - der am Bild sichtbare Gründerzeitler mit erhaltener Stuckfassade ist ja leider die Ausnahme am Kalvariengürtel...


https://www.fortunaimmobilien.at/images/78-7404242-1612959288-bild-9999999.jpg


 

Re: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Antwort #3
Mit der "Augasse" ist in dem Fall wohl die Kalvarienbergstraße gemeint.

Die Augasse beginnt ungefähr erst 300 m weiter nördlich:

https://www.openstreetmap.org/#map=17/47.08724/15.41925

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Antwort #4

Re: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Antwort #5
Ist ja des gleiche oder?  ::)

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14056.0.html
Einfach voll schrecklich das ich den anderen tread übersehen habe, wird echt sehr schwer damit leben zu können...

@ Martin:  wann du mal Zeit hast bitte die 2 treads zusammenlegen Danke!

Re: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Antwort #6
@ Martin: Danke fürs zusammenlegen!

Re: Ecke Kalvarienbergstrasse/Kalvariengürtel
Antwort #7
Derzeit wird die Bankfiliale, die aktuell noch dort steht, abgerissen.

Anbei ein Foto von heute.