Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße] (72389-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #120
Wie schnell darf denn der neue Streckenabschnitt befahren werden?
Beim Video auf der FB-Seite der S-Bahn-Stmk kam mir das eher langsam vor, ich hatte nicht den Eindruck als würde das, was die Trassierung hergibt, auch ausgefahren werden (dass im engen Bogen undmittelbar vor der Haltestele nicht gerast werden kann, ist klar).


Provodnik

  • gradl
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #121
Bleibt der westliche Teil der Unterführung so "rustikal" wie auf den Fotos "TW 668 im weiteren Verlauf der Unterführung" bzw "den Abschluss bildet Bus 39" zu sehen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #122

Wie schnell darf denn der neue Streckenabschnitt befahren werden?
Beim Video auf der FB-Seite der S-Bahn-Stmk kam mir das eher langsam vor, ich hatte nicht den Eindruck als würde das, was die Trassierung hergibt, auch ausgefahren werden (dass im engen Bogen undmittelbar vor der Haltestele nicht gerast werden kann, ist klar).


Provodnik

20 km/h
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #123

Bleibt der westliche Teil der Unterführung so "rustikal" wie auf den Fotos "TW 668 im weiteren Verlauf der Unterführung" bzw "den Abschluss bildet Bus 39" zu sehen?

Wir sind in Graz!

Da kommt man sicher im Nachhinein noch drauf, dass das so nicht passt, und sperrt die ganze Unterführung wieder.  >:D

  • FlipsP
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #124
Ich find aber ganz ehrlich, dass die rustikale "wandgestaltung" ganz gut aussieht. Und billig ist sie zudem auch.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #125


Wie schnell darf denn der neue Streckenabschnitt befahren werden?
Beim Video auf der FB-Seite der S-Bahn-Stmk kam mir das eher langsam vor, ich hatte nicht den Eindruck als würde das, was die Trassierung hergibt, auch ausgefahren werden (dass im engen Bogen undmittelbar vor der Haltestele nicht gerast werden kann, ist klar).


Provodnik

20 km/h


Wahnsinn! Hier baut man Millionen Euro teure Tunnel, um dann langsamer als vorher zu fahren.
:sleep:


  • x37
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #126

Wahnsinn! Hier baut man Millionen Euro teure Tunnel, um dann langsamer als vorher zu fahren.
:sleep:


Wir sind in Graz!

:lol:

  • gradl
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #127

Ich find aber ganz ehrlich, dass die rustikale "wandgestaltung" ganz gut aussieht. Und billig ist sie zudem auch.


Das ist natürlich Geschmackssache, aber besonders der Anschluss zum Gehsteig schaut doch recht unfertig aus (zumindest auf den Fotos).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #128
Welchen Gehsteig meinst Du bzw. welches Bild?
Liebe Grüße
Martin

  • gradl
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #129
Meine die Bilder im Beitrag #108 unter den Überschriften "TW 668 im weiteren Verlauf der Unterführung" und "den Abschluss bildet Bus 39".
Mir ist aber schon klar, dass das kein Gehsteig zur allgemeinen Benutzung ist.

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #130
Der Gehsteiganschluss sieht in der Tat unfertig aus.

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #131


Wie schnell darf denn der neue Streckenabschnitt befahren werden?

20 km/h


Es war zwar im Video schwer zu sehen, aber gehe ich richtig, dass die Beschränkung von Straßenkreuzung bis Straßenkreuzung gilt? Was ist denn dafür der Grund? Im Tunnel könnte ich ja verstehen, aber bei den offenen Rampen

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #132
Ich hoffe sehr, dass diese angeblichen 20km/h Höchstgeschwindigkeit im Bereich des Strab-Tunnels in Bälde wegfallen werden, vielleicht sobald sich die Menschen gewöhnt haben werden, wie die NVD zu benutzen ist, was man darf und was nicht, bzw. von wo die "Gefahr" droht.

Momentan sieht die Untergrund-Haltestelle ja wirklich beeindruckend urban aus (wenn man von den verpatzten Gehsteigkanten anstatt richtiger Bahnsteige absieht).
Nur das Tempo ist bislang das einer Pferde-Tramway. Alles spielt sich entsetzlich langsam ab und wirkt so apathisch, als wäre den FahrerInnen zuvor ein Sedativum gespritzt worden...

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #133
Schön vor allem, dass es bereits bei Fertigstellung Grafittis in der Unterführung gibt. Offensichtlich hat man es nicht geschafft, die Sprühfinken davon abzuhalten, ihre "Kunstwerke" anbringen zu lassen.  :pfeifend:

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #134

Schön vor allem, dass es bereits bei Fertigstellung Grafittis in der Unterführung gibt. Offensichtlich hat man es nicht geschafft, die Sprühfinken davon abzuhalten, ihre "Kunstwerke" anbringen zu lassen.  :pfeifend:


Wären dir fade graue Wände lieber? Dort unten stören Graffiti doch wirklich niemanden.