Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (387211-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #195
Hab nur ich es nicht mitbekommen, dass nach Maredo nun Chi Chi's seine Pforten im Steinfeldhaus schließt.

Quelle: http://www.chichis.at/

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #196

Zu wenig los - Zu teuer? Oder vielleicht stehen die Grazer nicht so auf mexikanisches?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #197
Laut Website finden sie keinen neuen Franchisenehmer...

So wenig los ist nicht afaik. Zumindest leer war es nie, und ich komm dort doch öfters vorbei, allerdings nicht hinein.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #198
Viele Leute sind aber auch selten drinnen gewesen.

Nebenan bei der Pizzeria "David" ist vor allem abends und am Wochenende die "Hölle" los....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #199


Nebenan bei der Pizzeria "David" ist vor allem abends und am Wochenende die "Hölle" los....


Wobei ich aber eher nicht glaube, dass diese zwei Lokale das selbe Zielpublikum haben...

Aber ich geb dir recht, dass in der Pizzeria David echt immer viel los ist.

  • Ch. Wagner
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #200
Das ist eben die freie Wirtschaft: wenn man am Publikum vorbei ein Geschäft/Restaurant eröffnet, dann wird man es halt auch eben wieder schließen müssen. Kein Mitleid!
LG!Chistian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #201

Das ist eben die freie Wirtschaft: wenn man am Publikum vorbei ein Geschäft/Restaurant eröffnet, dann wird man es halt auch eben wieder schließen müssen. Kein Mitleid!
LG!Chistian


In der freien Marktwirtschaft reagieren Angebot/Nachfrage relativ schnell, dass ist schon klar... Von Mitleid war auch keine Rede, ich war nur verwundert.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #202
Am Jakominiplatz soll eine Filiale von "Subway" aufsperren.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #203

Die Fast-Food-Kette "Subway" eröffnet ihr erstes steirisches Restaurant - ausgerechnet am Grazer Jakominiplatz, neben McDonald's, KFC und Co.
Subway: Mehr als 30.000 Restaurants in 87 Ländern - und ab Mai auch in Graz

Beim Anblick eines leeren Geschäfts im Grazer Zentrum gehörte ein Name stets zu den heißesten Kandidaten in der Nachfolge-Gerüchteküche: Subway. Doch bislang brutzelte die US-Fast-Food-Kette konsequent an der Murmetropole vorbei.

Steiermark-Premiere. Nun ist es aber so weit: Das auf Sandwiches spezialisierte Unternehmen eröffnet auf dem Jakominiplatz ein Restaurant - und feiert damit Steiermark-Premiere. "Ich möchte Ende Mai starten", betont Markus Koroschetz, Franchisenehmer für Subway, gegenüber der Kleinen Zeitung.

Würzige Standortwahl. Der Standort sorgt für eine besondere Würze: Das Restaurant zieht in jene Räume, die "Stachers Coffee Shop" (wechselte in die Rechbauerstraße) gehörten - also direkt neben die Fast-Food-Größen McDonald's und Kentucky Fried Chicken (KFC). "Ja, wir haben die Räume rechtsgültig vermietet", bestätigt Gerhard Schöpflin von der zuständigen Immobilienverwaltung.

Umbauarbeiten. "Ich kenne den Markt. Und als 28-jähriger Grazer, der also genau in die Zielgruppe fällt, weiß ich, dass sich viele in meinem Alter auf Subway freuen", erklärt Franchisenehmer Koroschetz seinen Optimismus. Bereits in den nächsten Tagen werde der Umbau des 55 m2 großen Gastraumes vom Stapel laufen. Letztlich soll das Lokal "im toskanischen Stil" gehalten sein und helle Holz-Leder-Möbel bieten. Abgesehen von den Sandwiches natürlich. "Bei uns wird es fünf verschiedene Brötchensorten geben, die dann unterschiedlich belegt sind. Das geht von Schinken über Hühnerbrustfilet bis zur vegetarischen Variante." Salate, Cookies und ein Frühstücksprogramm sollen das Angebot abrunden.

MICHAEL SARIA

Quelle: www.kleine.at


War ja nur eine Frage der Zeit. ;) Finde ich auf jeden Fall gut, so ist man nicht immer auf McDonald's ;D angewiesen, wenns mal schnell gehen muss.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #204

Doch bislang brutzelte die US-Fast-Food-Kette konsequent an der Murmetropole vorbei.

Ich wollte dem Herrn Saria schon lang mal schreiben, dass er weniger halbgare Redewendungen und mehr Fakten in seine Beiträge einbauen sollte. Subway ist ja so ziemlich die einzige große Fastfood-Kette, bei der eigentlich so gut wie nix brutzelt, von der Formulierung "vorbei brutzeln" mal ganz abgesehn...
Jedenfalls is der Subway eine willkommene Abwechslung, find ich. Vergleichbares (gefüllte Weckerl) bieten bis jetzt ja nur die Supermärkte und ein paar Feinkostläden an.

MfG, Christian

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #205

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #206

Interessant, danke. Was Sex and the City alles an Nachahmern findet. ;) :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #207

Jedenfalls is der Subway eine willkommene Abwechslung, find ich. Vergleichbares (gefüllte Weckerl) bieten bis jetzt ja nur die Supermärkte und ein paar Feinkostläden an.


La Baguette in der Reitschulgasse...  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #208

Nicht ganz ;) http://www.snackinthecity.at/?p=grz

Ah, das kannte ich noch nicht. Die bekommen die Konkurrenz natürlich jetzt vor die Haustür :-\


La Baguette in der Reitschulgasse...  :one:

Das kannte ich schon, hab ich aber absichtlich nicht hingeschrieben, da es doch ein bisserl ein anderes Angebot hat.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #209
Jakominiplatz Graz: Wo der Hunger umzingelt wird
Der Jakominiplatz ist umgeben von Imbiss-Standln und Fast-Food-Lokalen. Die nächsten stehen vor der Tür. . .
Der Jakominiplatz ist zum Zentrum für den schnellen Imbiss geworden, der im Umkreis von wenigen Metern Burger, Würstel, Kebap und Brötchen bietet

Was viele derzeit bloß vom Tischtennis her kennen, könnte sich in Kürze auch bei passionierten Essern großer Beliebtheit erfreuen - das sogenannte "Rundgangerl". Austragungsort: der Grazer Jakominiplatz. Die Mitspieler: dutzende Imbiss-Standln und Fast-Food-Lokale. Verlierer: keine. Es gibt bloß Gewinner, die schmatzen, wenn sich nach unzähligen Kostproben der Kreis schließt.

Stark gewandelt. Tatsächlich hat sich der "Jacky" stark gewandelt: Eben noch war er der staubtrockene Umsteigebahnhof - und kaum sind die Busse dreimal durch die Stadt gedüst, schon wird an allen Ecken aufgekocht (siehe Grafik)


Schnelles Essen. Der Platz ist zum Zentrum für den schnellen Imbiss geworden, der im Umkreis von wenigen Metern Burger, Würstel, Kebap und Brötchen bietet. Für Nachschub ist gesorgt: Ende Mai eröffnet der Sandwich-Kaiser "Subway" auf dem Jakominiplatz ein Restaurant (wir berichteten exklusiv).

Wer das alles essen soll? Nun, an potenzieller Kundschaft mangelt es nicht: Wie es seitens der Grazer Verkehrsbetriebe heißt, steigen an einem Tag knapp 100.000 Personen (!) auf dem Jakominiplatz ein-, aus- oder um.

Subway. Nun steigt Subway in den Ring. "Ich bin ganz einfach von unserem Produkt überzeugt. Und außerdem kenne ich den Grazer Markt", bindet sich Markus Koroschetz, Franchisenehmer für Subway, voller Optimismus die Schürze um.

Für alle Platz. Überhaupt herrscht vor Ort das Motto: Es ist für alle Platz. "Das teilt sich von der Klientel her eh gut auf", bleibt Konrad Kumpitsch in seinem "Imbiss zum 5er" gelassen. "Und mit meinem Angebot komm' ich den Großen eh nicht in die Quere: Jetzt, wenn's warm wird, gehen zum Beispiel die Calamari ganz gut oder ein saures Rindfleisch."

"Snack in the city". Auch Stefan Riemer vom "Snack in the city" vertraut auf seine unterschiedlich belegten Kornspitz-Weckerl. "Subway hat ein gutes Produkt", streut er dem künftigen Konkurrenten Rosen. "Aber ich hab' den Vorteil, dass ich regionale Schmankerl biete. Und im Gegensatz zu einer Fast-Food-Kette flexibel bin."

Nachschub. Flexibel zeigt sich auch der gesamte Platz in Sachen Nachschub: Satt ist man noch lange nicht. So wird bereits ein Nachfolger für das geschlossene "Chi-Chi's" gesucht, wie Peter Pointner von der Wiener Gastrobörse verrät. "Hier wird entweder ein Restaurant oder eine Fast-Food-Filiale eröffnet."
MICHAEL SARIA

quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1930244/index.do


Bei den Ständen gibts neben dem Imbiss Stacherl auch noch andere. - Z.B. enmpfehlenswert ist das "Kärntner" Standl, welches hier von der "Kleinen" offenbar vergessen wurde.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin