Über den Weblinger Kreis wird ja immer mal wieder diskutiert. Es gibt immer wieder Staus, vor allem im Berufsverkehr, er ist der Unfallpunkt Nr. 1 in der Steiermark usw.Meiner Meinung nach könnte man den Weblinger Kreis mit ein paar baulichen Veränderungen und mit ein bischen Kreativität relativ leicht so umbauen, das die Staus und Unfälle der Vergangenheit angehören.
Ui, da sind etliche Kurven _viel_ zu eng und auch zu steil! Bedenke, dass da auch Schwerverkehr drüber muss.
Ich persönlich würde den Ring etc. komplett verwerfen und ein Planung bei null beginnen. Damit kann man auch die ganzen Verflechtungen besser auflösen.
@newsflash:Deine Überlegungen sind spitze und teilweise in irgendeiner Form auch schon hier gepostet worden...Deinen Beitrag inklusive Folgeposting habe ich hierher verschoben....
Eine Frage: Wie sähe dieses Problem bei einem Spritpreis von € 1,500 aus?
Ich war vorige Woche in Deutschland: Spritpreis ist über € 1,50. Der Verkehr ist wie eh und je... Also dürfte auch in Österreich das Problem bei einem höheren Spritpreis gleich bleiben!
Also ich war am Samstag in München. Weiß nicht inwiefern die dort eine Umweltzone haben, aber in der Stadt fahren Autos jeglicher Marke und jeden Baujahres.
In den Städten, die schon Umweltzonen haben auch oder merkt man dort schon einen Rückgang im innerstädtischen Bereich?Vll kann uns hier auch User "hubertat" seine Erfahrungen berichten?
Zitat von: Grazer111 am März 15, 2010, 10:09:01In den Städten, die schon Umweltzonen haben auch oder merkt man dort schon einen Rückgang im innerstädtischen Bereich?Vll kann uns hier auch User "hubertat" seine Erfahrungen berichten?Kann man nicht behaupten - aber die Umweltzone ist ja letztlich nur ein Mittel im Falle zu hoher Schadstoffbelastung den Kfz-Verkehr nach bestimmten Kriterien zu beschneiden.