Gehört zwar nicht unbedingt hierher aber weiß jemand was bei Seiersberg auf der A9 gerade gebaut wird - entsteht da eine 4. Spur? Hier gibts ja täglich Rückstau auf die A2.
Also die Ampeln funktionieren überraschend gut - wobei natürlich die 3. Spur für jene die vom Süden bzw. vom Center West kommen sehr zur Entlastung beiträgt. Allerdings zeigen sich schon die nächsten Probleme: Man bringt zwar jetzt mehr Autos über den Kreisverkehr - die Kärntnerstraße ist aber halt 1-spurig - dadurch hat sich das Nadelöhr quasi nur verschoben - zumindest bis zum Grillweg müsste man die Kärntnerstraße 2-spurig führen können weil ab dort verteilt sich der Verkehr dann wenigstens etwas.Gehört zwar nicht unbedingt hierher aber weiß jemand was bei Seiersberg auf der A9 gerade gebaut wird - entsteht da eine 4. Spur? Hier gibts ja täglich Rückstau auf die A2.
Mir ist übrigens noch was zur Beschilderung aufgefallen: Sie weicht im Kreisel innen von den Einfahrtstafeln ab.
Von der A2 bis Seiersberg soll eine 2. durchgehende Spur gebaut werden. Wird jetzt im Zuge des A2 Umbaus mitgebaut.
Also die Ampeln funktionieren überraschend gut
Fakt ist das der Verteilerkreis Favoriten und der Praterstern in Wien ampelgeregelte Kreisverkehre sind und wunderbar funktionieren und eine ähnliche, teilweise höhere Verkehrsmenge aufnehmen können. Auch im UK gibt es unzählige mehrspurige ampelgeregelte Roundabouts, welche sehr gut funktionieren. Die Leute werden noch Augen machen wenn die Staus auf einmal weg sind.
Habe heute in der BIG vom Mai gelesen, dass am ehemaligen Weblinger Stumpf auch Fernbushaltestellen errichtet werden? Weiß jemand wo sich diese befinden werden?
Eigentlich eh ein guter Platz für einen Fernbusbahnhof.