Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: "Wetten, dass ...?" aus Graz - Herbst 2007 (4749-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
"Wetten, dass ...?" aus Graz - Herbst 2007
"Wetten, dass ...?" aus Graz
Im Herbst 2007 wird es wieder eine "Wetten, dass ...?"-Show in der Grazer Stadthalle geben. Das hat der für den Tourismus zuständige ÖVP-Landesparteichef Hermann Schützenhöfer am Mittwoch mitgeteilt. 
    
    
    Land zahlt mit
Das Land Steiermark werde einen finanziellen Beitrag leisten, da die Stadthalle das Spektakel alleine nicht finanzieren könne.

Im November 2003 war "Wetten, dass ...?" zum ersten Mal aus der Grazer Stadthalle ausgestrahlt worden. 

Quelle: www.steiermark.orf.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: "Wetten, dass ...?" aus Graz - Herbst 2007
Antwort #1
Hoffe sie bekommen ein paar halbwegs, gescheite Stars zusammen. :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: "Wetten, dass ...?" aus Graz - Herbst 2007
Antwort #2
Also, wenn der Robbie dabei wäre, dann bin ich sofort dabei.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Endlich fix: Gottschalk kommt wieder nach Graz
Antwort #3
Endlich fix: Gottschalk kommt wieder nach Graz
Der Star beehrt die Steiermark mit Wett-Show und Gummibärli-Schau.


Gerüchte gab's schon und verhandelt wurde im letzten Jahr auf Hochtouren. Doch jetzt ist endlich alles unter Dach und Fach: Star-Moderator Thomas Gottschalk kommt 2007 wieder in die Steiermark. Allerdings nicht "nur" mit seinem "Wetten, dass . . .?", sondern auch als lebensgroßes "Haribo-Bärli".

Verträge. Erst vor wenigen Tagen unterzeichnete die Grazer Stadthallenchefin Ingrid Marsoner-Pichler die Verträge mit dem ZDF. Diesem Coup sind jedoch harte Verhandlungen vorangegangen. So wünschte man sich die besonders quoten- und starreiche Weihnachts-Show in die Steiermark. Der Deal ist geglückt, der Termin mit 8. 12. 2007 fixiert. Welche Persönlichkeiten auf der Couch Platz nehmen werden, steht aber noch in den Sternen. Bei Gottschalks erstem TV-Auftritt in Graz Ende 2003 war diese unter anderen mit Justin Timberlake, Luciano Pavarotti und Herbert Grönemeyer besetzt.

TV-Show. Doch schon vor der TV-Show wird Gottschalk die Grüne Mark besuchen. So hat Vize-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit "Haribo"-Chef Hans Riegel vereinbart, die bestehende Kooperation weiterzuführen. Und zwar mit der derzeit in Deutschland erfolgreich laufenden "Haribo"-Ausstellung. Für die Eröffnung derselben am 25. März 2007 im Grazer Volkskundemuseum hat der gelockte Blondschopf bereits fix zugesagt.

Besucheransturm. Für beide Gottschalk-Visiten rechnet man mit einem Besucheransturm. Daher wird es nicht möglich sein, für die Wett-Show Tickets zu kaufen - diese werden verlost. Kartenwünsche (maximal vier Stück) sind zwischen 1. April und 1. August 2007 schriftlich an die ZDF-Zuschauerredaktion, D-55100 Mainz, zu richten.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: "Wetten, dass ...?" aus Graz - Herbst 2007
Antwort #4
Ich finde es aber eigenartig, das Karten ausgelost werden. Meine Meinug halt.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
"Wetten, dass" in Graz: Nicolas Cage-Double im Lichtgewitter
Antwort #5
Ort und Art der Stadtwette ist noch ein gut gehütetes Geheimnis. 


Sängerstar Mika könnte bereits auf die Bühne und den Sound prüfen lassen, das Nicolas Cage-Double lehnt beim Lichtcheck lässig im Sofa von Wettmeister Thomas Gottschalk und lässt die Spielchen des Lichtmeisters über sich ergehen - der Aufbau für die "Wetten, dass...?"-Show am Samstag in Graz ist routiniert im Gange. Das Gröbste wurde Mittwochnachmittag beendet, so Peter Gruhne vom ZDF, nun beginnen die technischen Tests, bevor am Freitag die ersten Stargäste eintreffen. Über Art und Ort der Stadtwette wurde übrigens Stillschweigen bewahrt.

Sicherheitstruppe. Rund 250 ZDF-Mitarbeiter vor, auf und hinter der Bühne bereiten die Sendung vor, mit dem Aufbau wurde bereits vorigen Montag begonnen. Das Produktionsbüro war der erste Takt, der gespielt wurde. Wenn nach 22.45 Uhr am Samstag die letzten Gäste die Halle verlassen haben, wird bereits wieder demontiert, am Dienstag soll dann der letzte Lkw mit der - ständig gleichen Bühnenausstattung die Steiermark verlassen haben. Zum Team rund um Technikern und Bühnenbauer gehört auch eine Sicherheitstruppe, die über Wettmeister Gottschalk und die Stargäste wacht. "Das hat den Vorteil, das die alle Gesichter auf und hinter der Bühne kennen und ihnen sofort auffällt, wenn jemand nicht dazugehört", so Gruhne.

Stadt in der Stadt. Hinter der rund 200 Quadratmeter großen Bühne mit der berühmten Wettcouch vor dem Sendungslogo - die am Mittwochnachmittag während der "Bau-Abnahme" noch ein Staubschutz zierte - sind Container mit Künstlergarderoben und Büros aufgebaut: Der Sendungsstab ist eine Stadt in der Stadt. Ungefähr in der Mitte der Stadthalle ist die Bühne aufgebaut, Richtung Ausgang stehen die Tribünen für bis zu 2.000 Besucher. Auf den Leinwänden links der Couch - vorgesehen für die Showacts, rechts ist der Platz für die Wetten - flimmert bereits das Video zu Mikas Song "Relax": Fröhliche Blümchenwiesen werden von düster entlaubten Bäumen und einem sich drehenden elektrischen Stuhl abgelöst, wieder und wieder, bis die Techniker zufrieden sind.

Stadtwette. Viele Plätze für die Stadtwette - die am Samstag erst um 20.20 Uhr bekanntgegeben wird - kommen in Graz nicht in Frage, wenn wie gewohnt ein Symbol der Stadt wie der Uhrturm im Hintergrund zu sehen sein soll - der Hauptplatz war im November 2003 dran. Zwei der weiteren der möglichen Plätze sind allerdings bereits in Beschlag genommen: Sowohl auf dem Mariahilfer als auch auf dem Karmeliterplatz befinden sich etliche Einrichtungen wie Hütten und Eislaufplatz, um den Grazer Advent stimmungsvoll zu machen. Die Saalwette könnte etwas mit dem bisher nicht sehr glücklich verlaufenen Projekt Spielberg Neu am ehemaligen Ö-Ring in der Obersteiermark zu tun haben. Ein Diorama mit einer elektrischen Carrera-Autorennstrecke erinnerte in der Gestaltung ein wenig an den früheren obersteirischen Formel 1-Schauplatz. 

Quelle: www.kleine.at

Na und ob das ein Geheimnis ist? Ich meine, der Ort ist ja schon bekannt. Vom Freiheitsplatz war immer die Rede.

Und die Starbesetzung finde ich gegenüber der letzten Show um einiges interessanter.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile