Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linie 31 und Linie 39 ab 6.9.2014 (25596-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #30

Nachtrag: Ich kann mich auch irren - aber ich trau mich mal zu sagen, das ein Gelenker in der "Schupfn" zw. Weyprecht und Feuerhalle hängen bleiben würde.
Erstellt am: Juli 17, 2014, 20:30:45

Schau dir die Kreuzung, Gothestrasse, Heinrichstrasse an, dort ist es viel enger außer es steht ein Auto über der Haltelinie, sonst gibt es mit Gelenker sowie Citaro L dort kein Problem.
Und bei der Tändelwiese muss man halt die Haltelinie etwas zurück setzen, dann gibt sicher keine Probleme dort.


Dann frag ich mich, warum auf der gesamten Linie nicht sowieso schon längst die 3-achser eingesetzt werden.

Ach ja - Kommt ein Gelenker überhaupt bei der Kreuzung Glacisstraße/Zinzendorfgasse um die Kurve?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #31
Hängt natürlich alles vom Fahrer ab. - Glacisstraße -> Zinzendorfgasse geht sich immer aus, da der Bus dort aus der Haltestellenbucht heraus alleine (Signalanlage) beide Fahrspuren Richtung Norden zum Abbiegen benutzen kann.

Bei der Feuerhalle wirds kritisch, aber dort soll ja umgebaut werden...
Liebe Grüße
Martin

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #32

Hängt natürlich alles vom Fahrer ab. - Glacisstraße -> Zinzendorfgasse geht sich immer aus, da der Bus dort aus der Haltestellenbucht heraus alleine (Signalanlage) beide Fahrspuren Richtung Norden zum Abbiegen benutzen kann.

Bei der Feuerhalle wirds kritisch, aber dort soll ja umgebaut werden...


ad 1: Ok - hab nie so genau drauf geschaut  ::)

ad 2: Fragt sich nur, wann





Die weitere Idiotie an der Linienausdrehung ist, dass man nicht mehr direkt vom Jako zur KF kommt - der nächste Schwachsinn an der ganzen Geschichte
  • Zuletzt geändert: Juli 19, 2014, 16:43:25 von cschuel

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #33
Wieso? Es wird ja nur getauscht?

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #34

Wieso? Es wird ja nur getauscht?


Ups, hab mich verschaut   ::)

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #35
Schnell ist die Holding. Gesehen in Don Bosco.

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #36
Alte Poststraße

Im Bereich Kapellenstraße bis HNr. 320
Kreuzungsumbau;
Einbahn in Fahrtrichtung Süden (Urnenfriedhof);
Ausfahrt nur über Ulmgasse, bzw. Hans-Groß-Gasse -
Triester Straße möglich!
15.09.-14.11.2014


Quelle: http://www.graz.at/cms/beitrag/10028253/410542

:hammer: :hammer: :hammer:

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #37
Dann kommt die Umstellung mit dem Vorweihnachtsfahrplan ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #38

Dann kommt die Umstellung mit dem Vorweihnachtsfahrplan ...

W.


Oder bis Baustellenende fahren Solobusse.

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #39


Dann kommt die Umstellung mit dem Vorweihnachtsfahrplan ...

W.


Oder bis Baustellenende fahren Solobusse.


Wäre eh am besten mit der Umstellung der Linien 31 & 39 bis Novmeber zu warten.
LG TW 581

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #40

Dann kommt die Umstellung mit dem Vorweihnachtsfahrplan ...

W.


Wann auch immer, HGL und Verbund schweigen sich wieder mal aus. Ok, es gibt neue Fahrpläne zum Herunterladen (allerdings auch nur beim Verbund), aber irgendwie wär ein Linientausch vielleicht doch auch eine Newsmeldung wert. Ist ja eh wurscht, die Fahrgäste werden dann schon merken wo wir hinfahrn...

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #41
Naja, die Umstellung scheint aber mit Schulbeginn fahrplantechnisch vorbereitet zu sein, weil das ja auch Auswirkungen auf die Dienstpläne hat (und die sind ja - lt. HGL - kurzfristig nicht veränderbar).

Zur Öffentlichkeitsarbeiten sagen wir mal nichts, ich gehe davon aus, dass in der Woche vor Schulbeginn da etwas kommen wird (so wie immer ...). Dass man mit einer ersten Infokampagne vor den Ferien beginnt, damit schon einmal eine Grundinfo für alle da ist, wie es nach den Ferien weitergeht, gibt´s ja in Graz nicht ...

W.
  • Zuletzt geändert: August 21, 2014, 12:24:47 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #42

Zur Öffentlichkeitsarbeiten sagen wir mal nichts, ich gehe davon aus, dass in der Woche vor Schulbeginn da etwas kommen wird (so wie immer ...). Dass man mit einer ersten Infokampagne vor den Ferien beginnt, damit schon einmal eine Grundinfo für alle da ist, wie es nach den Ferien weitergeht, gibt´s ja in Graz nicht ...


Ist ja nicht so, dass es speziell zum Schulbeginn viele neue Fahrgäste gibt, insbesondere solche, die altermäßig durch eine geänderte Linienführung besonders verwirrt werden  ::)

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Eltern mit ihren Kindern bereits vor den Ferien den Schulweg "geübt" haben. Meine haben's mit mir gemacht, als ich mit 8 allein in die Volksschule gefahren bin; zugegeben, bei mir wars mit 31/32/33 - 6/E - Sabus wohl untypisch weit, aber bei einer Linienänderung reichen ja auch 2-3 Haltestellen zum falsch fahren.

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #43
http://www.holding-graz.at/linien/news/endhaltestellentausch-linien-31-39.html

Zitat von: Holding Graz


Großraumbusse auf dem Linienast Urnenfriedhof - Jakominiplatz



Was ist ein Großraumbus?

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #44
Da sind 15-m-Busse gemeint ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)