Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Idee: Busverbindung Puntigam - Greencity (2299-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Idee: Busverbindung Puntigam - Greencity
Hallo!
Ich hab mich erneut umgesehen, wo es noch keine ÖV-Anbindung gibt und bin auf folgendes gestoßen:
Eine Buslinie, die den Bahnhof Puntigam mit dem Wohnkomplex Greencity verbindet.
Sie verläuft über den Wagrain - Poppmeierstraße Schwarzer Weg - Straßganger Straße zur Greencity/Puntigam.
Die Linie ist recht kurz (schätzungsweise 15 Minuten).

Diese Haltestellen hätte ich mir vorgestellt:
Puntigam Bahnhof
Weizenweg
Lacherweg
Lengheimerweg
Zahläckerweg
Schwarzer Weg
Weblinger Straße
Stregengasse
Harter Straße
Ankerstraße
Greencity (Kreisel)

Auf Google habe ich eine Strecke zusammengestellt:
https://maps.app.goo.gl/RRmBSjYixoHcvnWs7

  • FlipsP
Re: Idee: Busverbindung Puntigam - Greencity
Antwort #1
Wenn ich mich richtig erinnere ist so eine Linie schon im Gespräch sollte sollte des schwarzen Weges die geplante Kohlbacher Siedlung entstehen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Idee: Busverbindung Puntigam - Greencity
Antwort #2
Ich muss kurz eine Frage zur Schleife bei der Green City stellen. Das ist doch ein Mickro-Kreisverkehr. Da kann man maximal mit einem Kleinbus umdrehen, abgesehen davon, dass es mitten in der Siedlung ist und als Schleife doch ziemlich ungeeignet.

Aber wieso solche konstruierten Lösungen? Ich würde den Bus entweder bei der bestehenden Schleife in Webling wenden lassen, wo der Bus eh vorbeifährt, oder den Bus noch weiter Richtung Norden zur Grottenhofstraße/Peter-Rosegger-Straße fahren lassen, wo es wieder mehr Anschlüsse gibt.

Re: Idee: Busverbindung Puntigam - Greencity
Antwort #3
Ich muss kurz eine Frage zur Schleife bei der Green City stellen. Das ist doch ein Mickro-Kreisverkehr. Da kann man maximal mit einem Kleinbus umdrehen, abgesehen davon, dass es mitten in der Siedlung ist und als Schleife doch ziemlich ungeeignet.

Aber wieso solche konstruierten Lösungen? Ich würde den Bus entweder bei der bestehenden Schleife in Webling wenden lassen, wo der Bus eh vorbeifährt, oder den Bus noch weiter Richtung Norden zur Grottenhofstraße/Peter-Rosegger-Straße fahren lassen, wo es wieder mehr Anschlüsse gibt.

Man könnte auch den Bus ab der Grottenhofstraße weiter über die Baiernstraße zum UKH führen.

Re: Idee: Busverbindung Puntigam - Greencity
Antwort #4
Nachträglich:

Die Frage wäre jedoch, wo man den Bus wenden lässt. Entweder am Taxistandplatz direkt vor dem UKH oder über den Annaplatz/die Göstinger Straße wieder zurück zur gegenüberliegenden Bushaltestelle der Linie 62.