Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test (48524-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #30
...und eines von mir:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #31

Sehr schön - Bunt ist er ja aber von der Form her ist er nicht so schön. Ja, die Batterien müssen auch irgendwo untergebracht werden...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #32
Akkus bitte.... ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #33

Bunt ist er ja[...]

...und daher nicht (bzw nur für insider) als GVB- Bus erkennbar...
Zitat
aber von der Form her ist er nicht so schön. Ja, die Batterien müssen auch irgendwo untergebracht werden...

Die Dachaufbauten sind ggü den Gasbussen ja wohl sehr bescheiden, fast nicht vorhanden.
Da stört die wieder einmal in die Frontscheibe integrierte und dadurch oft unlesbare Zielanzeige schon wesentlich mehr.
Da waren wiedereinmal Designer am Werk, die Busse nur vom Bildschirm kennen
(und die, wenn man sich die "Stufen", bzw vielmehr Vor- und Rück- Auf- und Absprünge,  im Heckbereich anschaut, auch nur 2D- Programme verwenden und kein räumliches
Vorstellungsvermögen zu haben scheinen  :boese:)

LG Rainer


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #34


Bunt ist er ja[...]

...und daher nicht (bzw nur für insider) als GVB- Bus erkennbar...


Und "Nicht-Insider" können das Graz.ag Verkehrsbetriebe auf der Front des Busses nicht lesen ???
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #35
"Nicht Insider" können oft auch keine Liniennummern lesen (unabhängig von designbedingter Unleserlichkeit)
und beschimpfen dann auch mitunter den Fahrer,  dass er auf der falschen Linie unterwegs ist,
können oft die Anweisungen auf den Displays der Fahrscheinautomaten und sogar die Hinweise darauf, wo dieser
sich befindet, nicht lesen,
und sie trommeln auch oft an die Türen von Reisebussen, die zufällig im Haltestellenbereich anhalten müssen...

Da stellt ein weitgehend unbekanntes Logo, das bisher nur auf einem Teil der Busflotte, auf Straßenbahnen aber
(mit der einen Ausnahme, deren Einsatz wiederum eine Ausnahme darstellt) gar nicht vorhanden ist, auf einem
mit Werbung vollgepickten Bus sicher kein eindeutiges Erkennungsmerkmal dar...

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #36
Na eben, dann ist´s eh schon egal.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #37
Das "G" des GrazAG-Logos sowie die Aufschrift "Verkehrsbetriebe" sollte aber den meisten doch irgendwie bekannt sein...

Die Beklebung finde ich trotzdem aüßerst gelungen - man hätte nur vielleicht die Front grün machen sollen wie beim 112er mit der Pittarello-Werbung.
Liebe Grüße
Martin

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #38
Fährt der Bus eigentlich immer auf der Linie 39? Mich würde konkret interessieren, auf welcher Linie er heute unterwegs ist. Vielleicht weiß das ja wer.

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #39
Ja, heute Früh wieder auf L39 gesichtet.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #40
AFAIK soll der Bus auch auf der BL 41 zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #41
Also heute um 15 Uhr fährt er für die Linie 39 oder 41? Ich hoffe ja auf ersteres.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #42
Heute sollte er schon noch auf der BL 39 zu finden sein.
Mein Posting wegen der BL 41 war allgemein gemeint und nicht auf heute bezogen...
Liebe Grüße
Martin

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #43
Achso, danke! Leider wurde der Bus ausgetauscht, bevor er von einem Kollegen und mir unter die Lupe genommen werden konnte.  Vielleicht starten wir morgen einen neuen Versuch.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #44
Schade.

Um ca. halb zwölf war er noch unterwegs...



Liebe Grüße
Martin