Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461267-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1080
Hat es einen Grund, warum die alten Busse C1 ,,N3" genannt werden?

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1081
Hat es einen Grund, warum die alten Busse C1 ,,N3" genannt werden?

Das N3 sollte vom Vorgänger O405 N kommen. Dieser hatte als Zwischenschritt zum Citaro den 405 N2 als Nachfolger, dann kam der Citaro N3. So zusagen die 3. Mecerses-Benz Niederflurgeneration.

Überigens: Einen C1 gibt es offiziell nicht.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1082
Ah, Danke für die Erklärung!

  • TW 530
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1083
Hat es einen Grund, warum die alten Busse C1 ,,N3" genannt werden?

Das N3 sollte vom Vorgänger O405 N kommen. Dieser hatte als Zwischenschritt zum Citaro den 405 N2 als Nachfolger, dann kam der Citaro N3. So zusagen die 3. Mecerses-Benz Niederflurgeneration.

Überigens: Einen C1 gibt es offiziell nicht.
Einen C1 gibt es zwar vielleicht offiziell nicht, aber anpassungsfähig dürftest du sein.

Wer sagt denn bei Mercedes z.B. C2?
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1084
Hat es einen Grund, warum die alten Busse C1 ,,N3" genannt werden?

Das N3 sollte vom Vorgänger O405 N kommen. Dieser hatte als Zwischenschritt zum Citaro den 405 N2 als Nachfolger, dann kam der Citaro N3. So zusagen die 3. Mecerses-Benz Niederflurgeneration.

Überigens: Einen C1 gibt es offiziell nicht.
Einen C1 gibt es zwar vielleicht offiziell nicht, aber anpassungsfähig dürftest du sein.

Wer sagt denn bei Mercedes z.B. C2?

Doch, soweit ich weiß heißt der Bus bei Evobus Citaro 2 bzw abgekürzt C2.

Natürlich weiß ich was mit C1 gemeint ist und habe auch kein Problem mit der Bezcihnung. Ich wollte nur JohannesBeere erklären, dass es C1 nicht offiziell gibt. Scheinbar wusste er das nicht, sonst hätte er mir womöglich geantwortet, dass er das eh weiß...
  • Zuletzt geändert: März 22, 2019, 15:52:25 von FlipsP
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1085
Ich wusste schon, dass es die Bezeichnung ,,C1" offiziell gar nicht gibt. Ich benutze sie eigentlich nur als Synonym für ,,Citaro 1.Generation", statt immer Citaro o530 aussprechen zu müssen. Ich haber nur nachgefragt, weil mir die Bedeutung von ,,N3" nicht klar war.

  • Koralm
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1086
28.03.19

ORT: Plüddemanngasse Hofer

Heute ca. 16:55 fur ich hinter der Buslinie 64 nach Ri. stadtauswärts.... ist ja nichts ungewöhnliches aber: auf einmal schob der Bus Nr. 79 verkehrt zurück (Hoferparkplatz), und fuhr wieder Ri. stadteinwärts.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1087
28.03.19

ORT: Plüddemanngasse Hofer

Heute ca. 16:55 fur ich hinter der Buslinie 64 nach Ri. stadtauswärts.... ist ja nichts ungewöhnliches aber: auf einmal schob der Bus verkehrt zurück (Hoferparkplatz), und fuhr wieder Ri. stadteinwärts.

Warum kann ich dir sagen: Die Linie 64 hat dort nix verloren. Warum er aber zurückgeschoben hat und nicht einfach weiter zum Schulzentrum fuhr, ist natürlich eine andere Frage.

Darf ein Busfahrer in Graz eigentlich alleine Retourfahren? In Linz ist das so weit ich weiß verboten.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1088
Anscheinend darf man das ja.
Am Riesplatz ist vor einer Woche um ca. 7:30 Uhr der 64er (stadtauswärts) in die Haltestelle eingebogen, wo der 58 (stadtauswärts) fährt.
Er ist ein Stück Richtung Med Uni gefahren und hat dann hat er rückwärts in die Haltestelle (64 stadtauswärts) hineingeschoben

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1089
Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein:
Bus 136 hat seine kleinen Runden Verbots-Sticker verloren. Stattdessen sind neben den Türen nur mehr der Videoüberwachungs-Sticker. Wie bei den Bussen 165-182.

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1090
Heute, 9:30, Jakominiplatz
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1091
Heute, 9:30, Jakominiplatz

Fahrschule?

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1092
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1093
Gestern um ~18:30 Uhr bei der Messe:

  • Ch. Wagner
Re: Der Bus Thread
Antwort #1094
Die gute Nachricht: eine wichtige OGH Entscheidung
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.