Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461242-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Sgg 71
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #750
Im Bereich der Feuerwache Graz-Süd in Puntigam stehen nun 2 teilw. ausgenommene Bus-Kadaver abgestellt; der neu hinzugekommene Rest trägt die Nr. 17, der andere könnte eine 20er Nummer tragen.
  

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #751
Bus 20 kann es nicht sein.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #752

Im Bereich der Feuerwache Graz-Süd in Puntigam stehen nun 2 teilw. ausgenommene Bus-Kadaver abgestellt; der neu hinzugekommene Rest trägt die Nr. 17, der andere könnte eine 20er Nummer tragen.
   


Vielleicht ja ex Citaro L 19?
LG TW 581

  • Sgg 71
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #753
Ich hab' nicht geschrieben, dass es sich um Nr. 20 handelt, sondern dass es - aus der Ferne betrachtet - eine 20er Nr. (20 ff.) sein könnte (...)   :)
 

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #754
Ab 5.7.2014 werden die Kurse der Linie 78, welche bisher in Seiersberg endeten, nach Pirka verlängert. (Nur Montag bis Samstag)

Hier ist der Fahrplan dazu:
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/s14/stv_98078m_s14.pdf

Im Liniennetzplan hat man diese Änderung auch schon eingetragen:
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/liniennetz_graz.pdf

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #755
Zudem neu auf der Linie 78 der 15 Minuten Takt, nur in den Ferien?

Ist sicher eine sinnvolle Verlängerung!
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #756

Zudem neu auf der Linie 78 der 15 Minuten Takt, nur in den Ferien?

Ist sicher eine sinnvolle Verlängerung!


Zwischen Puntigam und Seiersberg gab es den 15 Minuten Takt schon immer(Werktags). Weiter nach Gedersberg ging es nur im 30 Minuten Takt. Die Kurse die vorher in Seiersberg endeten werden nun nach Pirka verlängert. Eigentlich eine sinnvolle Idee :)
Hier der alte Fahrplan:
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n14/stv_98078m_n14.pdf

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #757
Puntigam Bahnhof: 12 22 42 52" Das ist für dich also ein 15 Minuten Takt!?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #758

Puntigam Bahnhof: 12 22 42 52" Das ist für dich also ein 15 Minuten Takt!?


Da muss ich dir Recht geben. Ich habe nicht so genau auf die Abfahrtszeiten geachtet und 4 Kurse pro Stunde ist halt wenn man nicht auf die genauen Zeiten schaut gefühlsmäßig ein 15 Minuten-Takt.
Logischerweise ist 12 22 42 52 kein 15 Minuten Takt.

So gebe ich TW 581 natürlich recht mit dem neuen 15 Minuten Takt.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #759
Im Freigelände Kärntnerstrasse stehen noch die ehemaligen Wagen 19, 132, 135, 140 und 69!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #760

Im Freigelände Kärntnerstrasse stehen noch die ehemaligen Wagen 19, 132, 135, 140 und 69!

Warum Bus 69? ::)
  • Zuletzt geändert: Juni 24, 2014, 15:51:52 von TW 529

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #761

Zwischen Puntigam und Seiersberg gab es den 15 Minuten Takt schon immer(Werktags). Weiter nach Gedersberg ging es nur im 30 Minuten Takt. Die Kurse die vorher in Seiersberg endeten werden nun nach Pirka verlängert. Eigentlich eine sinnvolle Idee :)
Hier der alte Fahrplan:
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n14/stv_98078m_n14.pdf


Also, bis jetzt ist es im Normalfahrplan ein 10/20-Takt wegen der Anschlüsse zur Linie 5 - das Problem beim 15-Minuten-Takt sind die holprigen Übergänge zur Linie 5 in Puntigam (noch schlimmmer im Ferienfahrplan mit dem 12-Minuten-Takt), verbessert ist natürlich die Situation zu den anderen Buslinien in Puntigam (gehe einmal davon aus, dass diese Übergänge da abgestimmt sind).

Ansonsten ist diese Maßnahme natürlich zu begrüßen, wenngleich das Sonn- und Feiertagsangebot nicht angepasst wurde ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #762
Habe mal so eine Frage...! Wie lange haben die neuen Gelenker Busse schon die neue LED Anzeige? Heute war ich in der Stadt, und habe gesehen, dass alle Gekenker die neue LED Schrift schon haben! Normal war es ja nur 160-164 oder? Bitte nicht durchknallen, wenn meine Frage sich merkwürdig anhört, ich war schon lange nicht mehr in der Stadt  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #763
Seit einigen Wochen. Insgesamt dürften schon ca. 15 Busse die Schrift haben. Eine neue LED ist das aber nicht.

  • Zachi
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #764
Danke danihak! Ja heute habe ich Bus 144, 159, 197 mit dieser Schrift gesichtet!