Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461822-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #150
Ich konnte einen 211 am Jakominiplatz ablichten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #151
Das paßt das man am 211er die ältesten Busse einsetzt... :hehe:

Danke für das Bild
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #152
Eine Sichtung von Heute.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #153
Wegen eines Gleisparkers in der Sparbersbachgasse - daran werden wir uns wieder gewöhnen müssen  :boese: :boese: :boese: -
kam heute um 11:15 der gute alte 60er vom Jakominiplatz zur Krenngasse wieder zu Ehren, eingesetzt wurde der Bus 54.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #154
Bus Nr 94 fährt auf der Linie 64, in Richtung Wetzelsdorf.

Bus Nur 94.


Bus 51.
  • Zuletzt geändert: September 22, 2010, 22:36:38 von TW 581
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #155
Bus 9 wurde abgemeldet...

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #156
Macht wohl keinen Sinn mehr ...

Außerdem fährt man nachmittags am 30er nur mehr alle 15 Minuten (früher: 10 Minuten).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #157
Zitat

Macht wohl keinen Sinn mehr ...


Naja ... wenn man für 1 Umlauf 1 Fahrzeug hat  ::)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #158
Was macht man, wenn der Bus 10 kaputt ist oder gewartet werden muss?
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #159
Das selbe wie auch zuvor - Gersin freut sich!

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #160

Zitat

Macht wohl keinen Sinn mehr ...

Naja ... wenn man für 1 Umlauf 1 Fahrzeug hat  ::)


Ich meinte eher, dass es keinen Sinn mehr macht, das Fahrzeug zu betreiben, weil die MAN-Midis ziemlich reparaturanfällig sind (siehe auch Watzke).

Das andere Problem müssen die GVB lösen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #161


Zitat

Macht wohl keinen Sinn mehr ...

Naja ... wenn man für 1 Umlauf 1 Fahrzeug hat  ::)


Ich meinte eher, dass es keinen Sinn mehr macht, das Fahrzeug zu betreiben, weil die MAN-Midis ziemlich reparaturanfällig sind (siehe auch Watzke).

Das andere Problem müssen die GVB lösen ...

W.


Man könnte diesen Kurs auch an Gersin übergeben, damit könnte man am 30er wohl dann alles VW Kutsenits Busse einsetzten, dann könnte man sich von den einen MAN-Middi Bus auch trennen.

Watzke will ja die MAN-Middi Busse auch bald komplett los werden, dafür kommen weitere Citaro K.
LG TW 581

  • crius
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #162
Die völlige Übergabe einer LInie ist aus konzessionsrechtlichen Gründen (als Beispiel Linie 41 - ein Postbus mit 4 GVB-Bussen) nicht möglich.
Daher wird ein 30er von den GVB gestellt.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #163

Die völlige Übergabe einer LInie ist aus konzessionsrechtlichen Gründen (als Beispiel Linie 41 - ein Postbus mit 4 GVB-Bussen) nicht möglich.


Das ist nicht richtig. Die Linie 30 ist eine GVB-Konzession und die GVB vergibt den Betrieb der meisten Kurse an eine Fremdfirma (genauso gut könnten die alle Kurse vergeben). Bei der Linie 41 geht es aber um den Bestandskurs, weil 1997 das Angebot ausgeweitet wurde und Leistungen mittels Preisanfrage (vulgo Ausschreibung) ausgeschrieben wurde. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #164
Aber man könnte beispielsweise die Betriebsführerschaft auf der Linie 30 an eine anderes Unternehmen übergeben, die Konzession aber behalten (was auch immer das bringen soll). So ist es seit Jahrzehnten bei der Linie 35, wo die Fa. Watzke Betriebsführer, die GVB jedoch Konzessionär ist - da fällt mir doch glatt ein, dass dann vielleicht der 30er und der 35er... nein! So weit, wollen wir dann doch nicht denken  :pfeifend: