Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461580-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • gallo
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #270
Danke für Infos zwecks Vorführwaggen. Dieser wurde offensichtlich repariert und schnurrt wieder wie ein Junger vor sich hin.

gallo

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #271
Im Bus 101 wurde eine neue Innenanzeige eingebaut. Wenn jetzt jemand zum Austeigen drückt, wechselt sich der Haltestellenname und "Wagen Hält" ab. Das Foto ist leider nur Handyqualität.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #272

Im Bus 101 wurde eine neue Innenanzeige eingebaut.

Foto folgt in kürze.


... keine Details bitte  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #273
Bus 79 hat ein neues Kennzeichen bekommen....
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #274
Zitat
Im Bus 101 wurde eine neue Innenanzeige eingebaut. Wenn jetzt jemand zum Austeigen drückt, wechselt sich der Haltestellenname und "Wagen Hält" ab. Das Foto ist leider nur Handyqualität.


Die neuen LED Innenanzeigen gefallen mir schon wesentlich besser, diese Anzeigen hab ich auch im Bus 82 und 179 gesichtet, jetzt hat sogar die HGL begriffen, dass mit den alten Innenanzeigen nicht´s mehr lange geht und waren auch nicht mehr so zuverlässig.

Ob die Straßenbahntypen 260er, 520er, 580er auch noch neue LED Innenanzeigen bekommen werden?
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #275
Sehr schön, wenn die Innendisplays schön langsam getauscht werden aber:
viel wichtiger wäre, die Aussendisplays der 500er/600er und CR ENDLICH gegen etwas zeitgemäßes (=LED) zu tauschen, denn eigentlich waren die beim Einbau schon längt Schnee von gestern - aber hat so schön billig  >:(
Als weiterer Schritt wären dann die RBL-Displays zu erneuern - entweder TFT-Schirm, oder LED´s wie z.B. in Linz oder fast überall sonst...

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #276
Zitat
viel wichtiger wäre, die Aussendisplays der 500er/600er und CR ENDLICH gegen etwas zeitgemäßes (=LED) zu tauschen, denn eigentlich waren die beim Einbau schon längt Schnee von gestern - aber hat so schön billig  Angry


Ich hoffe sehr, dass dieses Anzeigen auch endlich auf LED umgerüstet werden, wenn das sogar Wien schafft, sollte das bei der HGL auch möglich sein.  ;)

Zitat
Als weiterer Schritt wären dann die RBL-Displays zu erneuern - entweder TFT-Schirm, oder LED´s wie z.B. in Linz oder fast überall sonst...


Bitte nicht solche DFI wie in Linz, welche man auch mehr als schwer lesen kam, die FGI in Innsbruck sind Vorbildlich für Österreich.
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #277
Was für ein "Hauberl" (Aufschrift "greenbox") hat den Bus 63 über dem Lenkerplatz ... wird wohl keine nachgerüstete Klimaanlage sein???

Gesehen gestern auf der Linie 63.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #278

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #279
selber grad entdeckt, danke  :D

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #280
Ich hoffe das meine Sichtung hier rein passt. Auf der Linie 41 fuhr heute vormittag der Neoplan Bus! Ich konnte ihm nur für 1 Runde sehen, danach kam schon der Citaro als Tauschwagen! Bild folgt morgen!
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #281
Um auf mein Post von gestern zu kommen.

Hier 2 Bilder.

Angekommen ist der Bus als "241 Andritz"


Danach als 41er nach "Dürrgrabenweg"
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #282
Die neuen LED Innenanzeigen sind bereits in vielen Citaros zu sehen, bei den Gelenkbusse wurde nur die vordere Anzeige ausgetauscht.

LG TW 581

  • kroko
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #283
Hab gerüchteweise gehört dass es gestern Nacht einen (leichten) Unfall mit einem GVB-Bus gegeben hat. Weiß wer was?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #284
Am "E" sind heute die Busse 144,146 und 150 unterwegs.  Anbei ein Foto vom 146er.