Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461514-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #300

Ich sah heute einen MAN Lion´s City 3-Achser der Firma Weiss am Hauptbahnhof. Weiß jemand wie lange sie den schon haben?


http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6378.0

Ist übrigens ein ehemaliger Dr. Richard Lion´s City L.

Zitat
Heute fahren auf der Linie 77 zum wiederholten Mal (wie gestern) zwei kurze Busse, die im 15 Minuten Takt g'stopft voll sind  Böse

Warum tauscht man nicht einfach die Busse von der Linie 34E mit der Linie 77?
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #301
Zitat

Warum tauscht man nicht einfach die Busse von der Linie 34E mit der Linie 77?


Weil am 34E die Kapazitäten auch benötigt werden, und zusätzlich die 34E-Busse gerne für SEV-Leistungen herangezogen werden  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #302
Am 77er würde ich aber eher 15m Busse einsetzen als am 74er oder 50er...
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #303
Also heute in der Früh war ein Gelenkbus auf der Linie 77 unterwegs.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #304
Gelenkbusse sind meist nur am Frühkurs der BL 77.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #305

Also heute in der Früh war ein Gelenkbus auf der Linie 77 unterwegs.


Und was fährt sonst? Citaro L?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #306
Ja.
Liebe Grüße
Martin

  • Manuel
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #307
Heute ist wieder Citaro L auf dem 77iger.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #308
Vielleicht hat der ungewöhnliche Einsatz der Solobusse auf der L77 mit den stattgefundenen Sanierungsarbeiten in der Wendeschleife Ragnitz zu tun?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #309
In der heutigen Gemeinderatssitzung gab es einen Antrag für eine Haltestelle Schloss Eggenberg - Linie 62 (ÖVP):
http://www.graz.at/cms/dokumente/10183156_1618648/23ef6805/Antrag%20Gerda%20Gesek%202011-11-17%20Errichtung%20einer%20Bushaltestelle%20beim%20Schloss%20Eggenberg.pdf

weiters einen zur Taktverdichtung der Linien 72 / 76 im Bezug auf die St. Peter Hauptstraße (KPÖ):
http://www.graz.at/cms/dokumente/10183156_1618648/700a833e/Antrag%C3%96ffiTaktSt%20PeterSikora17.11.11.pdf

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #310
Der Punkt mit der Linie 62 über UKH ist sicher richtig, war auch schon geplant, ist dann aber irgendwie durch den Bezirk im letzten Moment abgesagt worden.

Zum Angebot in der St.-Peter-Hauptstraße hat die KPÖ leider schlecht recherchiert, weil es de facto das Angebot gibt, dass es vorher bei der Linie 36, d. h. tagsüber alle 15 Minuten ein Bus in jede Richtung (und nicht alle 20), in der Früh entsprechend dichter ...

Sinnvoll wäre hier sicher ein Eintreten für eine durchgehend benutzbare Busspur (offenbar gibt es trotz des teuren Umbaues der St.-Peter-Haupt-Straße Einschränkungen in der Benutzbarkeit) und die Einsatzmöglichkeit von 15-m-Bussen auf der Linie 76U ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #311

Der Punkt mit der Linie 62 über UKH ist sicher richtig, war auch schon geplant, ist dann aber irgendwie durch den Bezirk im letzten Moment abgesagt worden.


Ich halte das auch für Unsinn. Außerhalb der Touristensaison wird es kaum gebraucht, so ein weiter Umweg für praktisch nichts ist wirklich unnötig und der 62er ist dort ohnehin schon eine arge Zick-Zack-Linie. Die Entfernung zur Haltestelle Schloßstraße ist auch nicht unzumutbar groß. Man könnte eine solche Linienführung allenfalls noch während der Ferien befürworten.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #312
Zitat

In der heutigen Gemeinderatssitzung gab es einen Antrag für eine Haltestelle Schloss Eggenberg - Linie 62 (ÖVP):


Bei den derzeitgen Betriebszeiten der Linie 62 wäre das wohl der größte Blödsinn!!!! Wenn überhaupt sollte man die Linie 33 verlängern und zusätzlich auch noch die Auster anschließen ...

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #313

Bei den derzeitgen Betriebszeiten der Linie 62 wäre das wohl der größte Blödsinn!!!! Wenn überhaupt sollte man die Linie 33 verlängern und zusätzlich auch noch die Auster anschließen ...


Ja, das wäre nicht schlecht. Eine Schleifenfahrt über Eggenberger Allee - Schloßstraße - Georgigasse - Karl-Morre-Straße wäre eine Lösung. Spricht da irgendwas dagegen?
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #314
Man bräuchte wahrscheinlich einen Kurs mehr.
Die Endstation würde ich in der Karl Morre Straße (HSt BL 62) einrichten, somit würde der Busfahrer auch die Straßenbahnen (vor sich) sehen und die Sicherheit der Anschlüsse vor allem abends würde sich immens erhöhen.

Alles in allem halte ich das für eine prima Idee, die sich ohne viel Aufwand umsetzen ließe.

Einzige offene Frage: Kommt ein Gelenkbus um die Ecke Georgigasse / Karl Morre Straße?
Liebe Grüße
Martin