Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Identifizierung und Ortsbestimmung erwünscht (3773-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Identifizierung und Ortsbestimmung erwünscht
Vorige Woche bin ich auf die folgenden Aufnahmen von Ing. Tucksa aus den 60er-Jahren gestoßen.
Dabei habe ich Probleme mit der Ortsbestimmung und der Identifizierung einiger Maschinen, deren Loknummer nicht lesbar ist.
Kann mir bitte irgendwer helfen?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • TW 22
Re: Identifizierung und Ortsbestimmung erwünscht
Antwort #1
Bild 1 - Baureihe JŽ 125 , ex. MÁV 326
Bild 2 - Baureihe JŽ 17, ex. MÁV 342
Bild 3 - Baureihe JŽ 20, ex SHS
Bild 4 - Baureihe JŽ 01, ex SHS
Bild 5 - Baureihe JŽ 11, ex. MÁV 424 aber auch Neulieferung aus Budapest an JDŽ

Örtlichkeit - ich vermute mal irgendwo in Kroatien (oder weiter südlicher in YU). Dafür sprechen die ungarischen und serbischen Loks. Slowenien ist mit diesen Loktypen eher auszuscheiden.

Re: Identifizierung und Ortsbestimmung erwünscht
Antwort #2

Örtlichkeit - ich vermute mal irgendwo in Kroatien (oder weiter südlicher in YU).

Auch die Gebäude würden dorthin passen (in den Süden).
Oft findet man brauchbare Infos hier: http://www.zeljeznice.net/forum/ .
LG

Re: Identifizierung und Ortsbestimmung erwünscht
Antwort #3
Herzlichen Dank!    :one:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.