Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Autobus => Thema gestartet von: Commanderr am September 15, 2016, 21:11:36

Titel: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Commanderr am September 15, 2016, 21:11:36
Die Haltestellen in der Nibelungengasse und Uhlandgasse wurden aufgelassen.
Die Stelen wurden nur zum Teil demontiert, die zwei "Nachtbusse" vom Schillerplatz kommend fahren die aufgelassenen Haltestellen nun auch nicht mehr an. Ich gehe davon aus, dass die nun via Sparbersbachgasse einrücken.
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Martin am September 15, 2016, 21:23:48
Auch die Haltestelle am Kaiser Josef Platz ist weg, wahrscheinlich auch jene bei der TU.

Damit ist die Linie 89 historisch....
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: danihak am September 15, 2016, 21:30:32

Damit ist die Linie 89 historisch....


Die Linien P, 36, 55, 65*, 89 und 90 wurden ja per Fahrplanwechsel eingestellt. Damit sind auch die Haltestellen überflüssig.

*Streckenteil Puntigam S - Neuseiersberg.
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: FlipsP am September 15, 2016, 22:07:16
Warum wurden die Konzessionen jahrelang erhalten und erst jetzt die Linien eingestellt?
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Sanfte Mobilität am September 15, 2016, 22:23:31

Warum wurden die Konzessionen jahrelang erhalten und erst jetzt die Linien eingestellt?


Wegen Sinnlosigkeit ...

W.
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Immanuel Cunt am September 15, 2016, 22:53:31

Damit ist die Linie 89 historisch....


Ja, die Konzession wurde aufgegeben. Finde ich auch sinnvoll.

lg, IC
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Sanfte Mobilität am September 15, 2016, 23:19:26
Das ganze hängt doch sicherlich damit zusammen, dass man ab 2017 die so genannte "Gesamtverantwortung" für den ÖV in Graz an die Holding übergeben will - es gab ja einen diesbezüglichen GR-Beschluss.

Das ändert zwar nix an den Konzessionen, die es ja faktisch immer noch gibt - aber i. d. R. braucht es eh einen Besteller (Aufgabenträger) der dann Verkehre bezahlt und somit ermöglicht.

W.
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: TW 22 am September 16, 2016, 06:30:05

Warum wurden die Konzessionen jahrelang erhalten und erst jetzt die Linien eingestellt?


ES gab einen Anruf vom Hauptplatz  :no: ...
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Sanfte Mobilität am September 16, 2016, 09:16:19

ES gab einen Anruf vom Hauptplatz  :no: ...


Na geh, man hätte ja mit einem Elektrobus fahren können ...

W.
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Bus 15 O530 Citaro L am September 16, 2016, 11:28:14


Damit ist die Linie 89 historisch....


Die Linien P, 36, 55, 65*, 89 und 90 wurden ja per Fahrplanwechsel eingestellt. Damit sind auch die Haltestellen überflüssig.

*Streckenteil Puntigam S - Neuseiersberg.


Die Linie 65 fährt jetzt seit Schulbeginn Montag bis Freitag und nicht mehr nur einmal in der Woche auf der Strecke Puntigam-Fasangasse. Diese Konzession wurde also nicht aufgegeben, es wurde nur von Linie 64 auf Linie 65 gewechselt.
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Sanfte Mobilität am September 16, 2016, 11:40:35
Na, vielleicht, weil es über die Stadtgrenze geht?

W.
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: danihak am September 16, 2016, 12:06:19
Steht in Qando aber so drin...
Titel: Re: Haltestellenauflösung
Beitrag von: Sanfte Mobilität am September 16, 2016, 12:37:30
"Sagt mir Qando, sag mir wann ..." - werden diese Information dort endlich wirklich richtig sein und die Echtzeitabfrage wirklich funktionieren, quando, quando?

W.