Styria-Mobile Forum

Verkehr => IV - Straßenverkehr => Graz => Thema gestartet von: amadeus am Oktober 02, 2012, 13:54:58

Titel: Diskussionsrunden zu Vorurteilen über die Mobilität
Beitrag von: amadeus am Oktober 02, 2012, 13:54:58
Wir lassen die Mythen platzen!
Stadt Graz startet 5 Diskussionsrunden zu gängigen Vorurteilen rund um die Mobilität


,,Wir lassen die Mythen platzen!" Unter diesem Titel laden Bürgermeister - Stellvertreterin Lisa Rücker und die Abteilung für Verkehrsplanung ab 4. Oktober 2012 zu einer spannenden Diskussionsreihe über Wahrheit und Glaube in der Mobilitätspolitik ein.

Radfahren ist gefährlich, ohne Autos stirbt die Innenstadt, die Grüne Welle löst alle Probleme und am Shared Space herrscht Anarchie. ,,Mobilität beginnt im Kopf", erklärt Lisa Rücker die Beweggründe mit ausgewählten und heiß umstrittenen Themen in die Öffentlichkeit zu gehen. ,,Beim Versuch, das Bewusstsein für mehr sanfte Mobilität in der Stadt zu stärken, kommen immer wieder hartnäckig Mythen und Vorurteile ins Spiel. Werden sie nicht hinterfragt, blockieren sie notwendige Veränderungen."

Die Veranstaltungsreihe ,,Wir lassen die Mythen platzen!" ist ein Angebot der Stadt Graz über gängige Mythen und Meinungen zur städtischen Mobilität zu diskutieren, eigene Erfahrungen einzubringen und sich mit Experten darüber auszutauschen.

Folgende Themen und Termine stehen zur Auswahl:



Quelle: PA der Grünen (http://www.graz.gruene.at/pressemitteilungen/wir-lassen-die-mythen-platzen/)

Mehr Info (http://www.graz.gruene.at/cms/wp-content/uploads/PK_Unterlagen_A4.pdf) (PDF, 1,33 MB) sowie www.graz.at/verkehrsmythen (http://www.graz.at/verkehrsmythen) und www.facebook.com/verkehrsmythen (http://www.facebook.com/verkehrsmythen)