Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Unfall-Thread (2778-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Unfall-Thread

Der zweite schwere und leider tödliche Unfall mit Lkw/Rad-Beteiligung innerhalb kurzer Zeit ...  :(

lg, IC




Radfahrerin bei Kollision mit Lkw tödlich verletzt

Im Bereich des Kreisverkehrs am Ferdinand-Porsche-Platz in Liebenau kam es zu der folgenschweren Kollision. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Im Grazer Stadtbezirk Liebenau ist am Montag eine 70-jährige Radfahrerin bei einer Kollision mit einem Lkw niedergestoßen worden. Die Frau erlitt dabei laut Landespolizeidirektion Steiermark tödliche Verletzungen. Die Frau war in einem Kreisverkehr an den Fahrzeugen rechts vorbei geradelt und war beim Überholen vom Lkw-Fahrer offenbar übersehen worden.

Der 35-jährige Lenker des Schwerfahrzeugs aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte seinen Lkw wegen eines Staus im Kreisverkehrs an der Kreuzung Ferdinand-Porsche-Platz mit der Ostbahnstraße angehalten. Die 70-Jährige aus Graz fuhr mit ihrem Rad vom Sternäckerweg in den Kreisverkehr ein und radelte rechts an den im Kreisverkehr stehenden Autos und auch - vom 35-Jährigen nach dessen Angaben unbemerkt - an dem Lkw vorbei. Dann wollte sie unmittelbar vor dem Laster nach links und den Fahrstreifen wechseln. In diesem Moment fuhr der Lkw-Fahrer an und stieß sie nieder. Die Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3747090/radfahrerin-bei-kollision-lkw-toedlich-verletzt.story
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Unfall-Thread
Antwort #1
Fußgängerin in Graz von Lkw überrollt und getötet: http://steiermark.orf.at/news/stories/2822892/  :'(
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)