Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Herbstliche Güterwagen-Fotofahrt in Graz  (5933-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Herbstliche Güterwagen-Fotofahrt in Graz
Am 18.10.2015 veranstaltete das TMG eine Fotofahrt zum Thema Güterwagen, nebenbei war auch ein Duisburger "Reihe 520" mit dabei und brachte die Teilnehmer an die jeweiligen Fotostandorte.
Das Wetter war doch besser als erwartet, hier nun die besten Bilder von dieser Fahrt.  ;)


Am Beginn wurden TW 234 mit den Güterwagen  K1 (Kohlenlore mit hoher Bordwand) + K24 (Kohlenlore mit niederer Bordwand) neben TW 530, 525 und weiteren Altfahrzeugen im Freigelände in der Steyrergase aufgestellt.


TW 234 + K1 + K24, Göstinger Straße.


TW 234 + K1 + K24, Alt Eggenberg.


TW 234 + K1 + K24, Georgigasse.


Auch der neueste Abschnitt im Straßenbahnnetz wurde natürlich befahren, TW 530 als Linie 1, Laudongasse.


TW 234 + K1 + K24, Erzherzog-Johann-Brücke.


TW 530 als Linie 12, Leonhardplatz.


TW 234 + K1 + K24, Odilien Institut.

In der Remise Steyrergasse wurden die Güterwagen am TW 234 von K1 (Kohlenlore mit hoher Bordwand) + K24 (Kohlenlore mit niederer Bordwand) auf den Salzkesselwagen S2 getauscht.


TW 234 + S2, Messe.


TW 530 als Linie 13, Ostbahnhof.


TW 530 als Linie 13 neben TW 234 + S2 unterwegs war, Schleife Liebenau Murpark.


TW 234 + S2, Lenaugasse.


TW 530 als Linie 1, Kaiser Josef Platz.


Hier noch eines mt TW 234 + S2.


TW 234 + S2, Opernring.

Zum Schluss dieser Fotorepotage noch ein Dank an die Organisation wleche diese Fotofahrt möglich gemacht haben, das Wettergott hat auch mitgespeilt, man darf schon gespannt sein welche Fotofarhten in den nächsten Jahren kommen.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und würde auch über Feedback freun.  ;)
LG TW 581

  • SG220
Re: Herbstliche Güterwagen-Fotofahrt in Graz
Antwort #1
Hallo TW 581!
Danke für den tollen Bericht!
Schade, dass ich nicht selbst dabei sein konnte.
MfG SG220

  • Ch. Wagner
Re: Herbstliche Güterwagen-Fotofahrt in Graz
Antwort #2
Ein Erinnerungsfoto:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Herbstliche Güterwagen-Fotofahrt in Graz
Antwort #3
Wie sind denn die Linientafeln auf freier Strecke gesteckt worden? Hattet Ihr eine Leiter dabei?