Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB 1142 im Planbetrieb!  (4607-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ÖBB 1142 im Planbetrieb!
In den letzten Tagen gab es einige interessante 1142 Einsätze in drei verschiedenen Bundesländer.   :)


ÖBB 1142 564 Fluri mit R 4415 von Obertraun Dachsteinhöhlen nach Linz Hbf, Altmünster am Traunsee, 16.06.2016.


ÖBB 1142 665 mit S5 (4140) von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf, Wildon, 17.06.2016.


ÖBB 1142 575 als S50 (20162) von Wien Westbahnhof nach Tullnerbach-Pressbaum in Wien Wolf an der Au, 24.06.2016.
LG TW 581

Re: ÖBB 1142 im Planbetrieb!
Antwort #1
Auf der Weststrecke gibt es zum Glück noch regelmäßig 1142 Einsätze.  ;D

Re: ÖBB 1142 im Planbetrieb!
Antwort #2

Auf der Weststrecke gibt es zum Glück noch regelmäßig 1142 Einsätze.  ;D


Ja derzeit doch noch regelnmäßig ist eh möglicherweise für einige der letzte Sommer, denn die Cityjets werden laufend mehr!
LG TW 581

Re: ÖBB 1142 im Planbetrieb!
Antwort #3


Auf der Weststrecke gibt es zum Glück noch regelmäßig 1142 Einsätze.  ;D


Ja derzeit doch noch regelnmäßig ist eh möglicherweise für einige der letzte Sommer, denn die Cityjets werden laufend mehr!

Aber die REX bleiben doch so oder werden die auch gegen CJ ersetzt ?

  • Hubert Voller
Re: ÖBB 1142 im Planbetrieb!
Antwort #4
@ TW 581:tolle Aufnahmen :one: :one:
Bei 1142 575 ist dir eine Rarität vor die Linse gekommen; Altlackdesign in Blutorange und das alte ÖBB-Signet (Pflatsch)

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: ÖBB 1142 im Planbetrieb!
Antwort #5

@ TW 581:tolle Aufnahmen :one: :one:
Bei 1142 575 ist dir eine Rarität vor die Linse gekommen; Altlackdesign in Blutorange und das alte ÖBB-Signet (Pflatsch)

l.g. rellov


Danke.  :D

Ja das alte ÖBB Design mit Pflatsch ist immer schön zu sehen und noch immer sind die Maschienen fleißig unterwegs.  ;)
  • Zuletzt geändert: Juni 25, 2016, 23:39:47 von TW 581
LG TW 581

  • Hubert Voller
Re: ÖBB 1142 im Planbetrieb!
Antwort #6

Danke.  :D
Ja das alte ÖBB Design mit Pflatsch ist immer schön zu sehen und noch immer sind die Maschienen flißeig unterwegs.  ;)


Meines Wissens sind 1142 567, 1142 575, 1142 682 im Einsatz.

l.g.rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.