Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Verlinkte Ereignisse

  • Fertigstellungsfeier Südgürtel: Mai 19, 2017

Thema: Südgürtel (146991-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Südgürtel
Antwort #240
Noch bis 17. Juni gibts die BürgerInnenbefragung zur Neugestaltung der Liebenauer Hauptstraße und der Puntigamer Straße: https://umfragen.graz.at/index.php/527215/lang-de.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Südgürtel
Antwort #241

Noch bis 17. Juni gibts die BürgerInnenbefragung zur Neugestaltung der Liebenauer Hauptstraße und der Puntigamer Straße: https://umfragen.graz.at/index.php/527215/lang-de.

Habe ich bereits ausgefüllt. Ich hoffe, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden und gute Vorschläge nicht wieder Jahrzehntelang in einer Schublade verschwinden!

  • kroko
Re: Südgürtel
Antwort #242
Zitat
Habe ich bereits ausgefüllt. Ich hoffe, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden und gute Vorschläge nicht wieder Jahrzehntelang in einer Schublade verschwinden!


Veröffentlicht werden nur jene Vorschläge, die den Bau von einer oder mehreren Seilbahnen beinhalten. Alles andere kommt in die Rundablage.  :pfeifend:

  • kaheba
Re: Südgürtel
Antwort #243
Die ersten Blöcke werden betoniert...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Südgürtel
Antwort #244
Verkleinern wäre nicht schlecht gewesen, die Bilder sind eindeutig zu groß!  ;)

  • kaheba
Re: Südgürtel
Antwort #245
Ok. Entschuldigung. Mach ich beim nächsten mal.

  • Zachi
Re: Südgürtel
Antwort #246
Also ich finde die Größe passt, weil man auf jedem Bild alles sehr gut erkennen kann!

@kaheba:

Du musst dich für das, wirklich nicht entschuldigen, für mich passen die Bilder so!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Südgürtel
Antwort #247
Lieber Zachi!

Laut Nutzungsbedingungen sind die Bilder zu groß. Deine Befindlichkeiten spielen da sicher keine Rolle! :boese: Möchtest Du Dich an den Kosten für den Speicherplatz beteiligen?

Ich habe die Bilder nicht gelöscht, weil ich eigentlich vorhatte sie zu verkleinern, was ich auch tun werde, wenn ich nicht vergesse.
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Südgürtel
Antwort #248
Hatte ich nicht gewusst! Sorry!  :o

  • Hubert Voller
Re: Südgürtel
Antwort #249
Mitgestaltung des Trassenparks!
Auf dem Trassendach des Südgürtels errichtet die Grazer Stadtbaudirektion auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern eine öffentliche Parkanlage. Diese soll für den Bezirk Liebenau, einem Gebiet mit derzeit geringem öffentlichen Grünflächenanteil, eine Bereicherung sein. Der Park soll in Zukunft allen LiebenauerInnen als Treffpunkt und Erholungsraum dienen. Die BürgerInnen sind deswegen aufgerufen, eigene Ideen und Vorschläge zur Gestaltung des Parks einzubringen. Wegen der räumlichen Nähe zum Bezirkssportplatz Grünanger ist allerdings nicht an eine intensive Nutzung als Sport- und Spielfläche gedacht.

Informationsveranstaltung

  • Zeit: Dienstag, 9. Dezember 2014, 18.30 Uhr

  • Ort: Pfarrzentrum St. Paul, Konrad-Hopferwieser-Gasse


Es besteht auch die Möglichkeit, einen Online-Fragebogen in der Zeit von 9. Dezember 2014 bis 14. Jänner 2015 auszufüllen.

Einladung zur Informationsveranstaltung und Online-Befragung


©Stadtbaudirektion Graz

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Hubert Voller
Re: Südgürtel
Antwort #250
Bis 14. Jänner 2015 steht ein Online-Fragebogen zur Verfügung.
Online Befragung ,,Trassenparks Südgürtel"

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Südgürtel Baustellen-Fortschritt | 11. Jänner 2016
Antwort #251


Südgürtel Baustellen-Fortschritt | 11. Jänner 2016



Ein Bild-Bericht zum Baustellenfortschritt am




Im linken Bildbereich befindet sich die Einfahrt der Unterflurtrasse von der Puntigamer Brücke




Dasselbe, hier von der Puntigamer Brücke aus gesehen (3 Bilder)








Baukräne sieht man an der Baustelle zuhauf




Baustellenbereich Casalgasse Richtung Puntigamer Brücke




Gleicher Standort Richtung Liebenauer Gürtel (2 Bilder)






Blickrichtung Puntigamer Brücke (2 Bilder)






Bereit fertiger Tunnel Richtung Liebenauer Gürtel in der Casalgasse




Gleicher Standort Blickrichtung Puntigamer Brücke




Ausfahrt Unterflurtrasse von Puntigam kommend in den Liebenauer Gürtel




Selbiger Standort - Die bereits in Betrieb genommene Rampe zum Kreisverkehr inmitten der beiden Ein- un Ausfahrten




Die Einfahrtsrampe vom Kreisverkehr in die Unterflurtrasse nach Puntigam

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Südgürtel Baustellen-Fortschritt | 11. Jänner 2016
Antwort #252

Südgürtel Baustellen-Fortschritt | 11. Jänner 2016

Danke für die vielen Fotos!

Kleinigkeit: Das Foto (baustellesuedguertel_12_rampel.jpg) "Einfahrt Unterflurtrasse vom Liebenauer Gürtel kommend" ist die Ausfahrt aus der Unterflurtrasse.
Die Einfahrt ist 10m weiter rechts/nördlich neben dem Liebenauer Gürtel, der hier nurmehr zwei Spuren hat.  ;)
LG

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Südgürtel
Antwort #253

Am Liebenauer Gürtel wird momentan an der Einfahrtsrampe gearbeitet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Südgürtel
Antwort #254
Langsam gehts voran
Die Vorbereitungen zur Wiederherstellung der Engelsdorfer Straße laufen endlich an. Monatelang hat sich vorallem im Bereich zwischen der Stangelmühlstraße-Engelsdorfer Straße-Dorfstraße (zumindest an der Oberfläche) gar nichts getan, außer dass die Durchfahrsmöglichkeit inzwischen nicht einmal mehr für Fahrradfahrer gegeben ist. Fußgänger dürfen wenigstens über die nicht gesicherten und daher umgefallenen Baugitter steigen. Bauarbeiter sind in dem Bereich "nur auf der Durchreise". Es scheint fast so als wären alle Arbeiter nur mehr am Portal zur Puntigamer Brücke hin beschäftigt. Aber immerhin wurde bereits die künftige Bordsteinkante in der Engelsdorfer Straße verlegt.
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis dieses kurze Stück Straße wieder hergestellt ist und ob wirklich jemals der Grünraum mit dem durchgehenden Radweg geschaffen wird, wie er von der Stadt versprochen wurde.