Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse] (135063-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #360

Ich nehme an, die Stelen sind von der Haltestelle Eggenberger Gürtel ... und die Linientafeln wurden noch nicht entfernt.


Logisch!    :one:
Naja, für die Feinarbeit ist ja noch ein bisserl Zeit.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #361
Ene mögliche Antwort auf eine Frage, die dorthin verschoben wurde:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=4324.msg71563#msg71563

In der Laudongasse werden momentan zwischen der Alten Poststraße und der Umkehrschleife neue Masten gesetzt.
Ich glaube, dass für eine einheitliche Straßenbeleuchtung gerade das nötige Geld vorhanden ist und diese gleich für die Straßenbahnoberleitung vorbereitet wird. Dazu braucht es anscheinend kein eisenbahntechnisches Genehmigungsverfahren.

Wenn die Umlegung der Linie 1 beschlossen worden wäre (Konjunktiv!), hätten wir das sicher schon längst in einem Gemeinderatsbeschluss lesen können. Dem ist aber LEIDER nicht so!


LG, E.
  • Zuletzt geändert: April 20, 2011, 21:37:22 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #362
Am Innengleis der Schleife (Linie 3) wurde heute damit begonnen, die Fahrspur zu verbreitern.
Wahrscheinlich war die Fahrbahnbreite für den SEV mit Gelenkbussen doch ein bisserl zu schmal geraten?
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1959.msg59775#msg59775
= Antwort #284


LG, E.

Edit: Bild angefügt
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #363
Darüber müsste ich lachen, wenn die Unfähigkeit der städtischen Betriebe nicht so traurig wäre.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #364
Zitat

Wahrscheinlich war die Fahrbahnbreite für den SEV mit Gelenkbussen doch ein bisserl zu schmal geraten?


Ich war zu SEV-Zeiten noch nie dort, aber warum fahren die Busse nicht "AUSSEN"? Dass die Strab den engeren Bogen schafft ist klar, der Bus zielt aber nicht so präzise.

Gemäß Randstein nehme ich an, dass die Busse durch die Laudongasse dem Verlauf der Gleise folgen ...

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #365
Da ist schon länger nichts passiert - anbei ein Foto vom SEV am 21.04.

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #366
Luxusidee:

Warum befährt der Bus die Schleife nicht entgegen der derzeitgen Fahrtrichtung (außen), und die Bim innen? Dann könnten die Fahrgäste besser umsteigen

Ich weiß schon, dass geht aus den bekannten Gründen
- das war noch nie so, und
- das war schon immer so
NICHT

Weil warum sollten Fahrgäste besser umsteigen, sind ja eh nur Beförderungsfälle  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #367
Jetzt ist es mir erst aufgefallen...

Im November war der Randstein östlich des 3er Gleises noch da....
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1959.msg59775#msg59775

Am 2. Jänner jedoch war der Randstein schon komplett im ganzen Verlauf weg...
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3863.msg63497#msg63497


@emu4010:
Das war immer so und das is so und das muss immer so sein.....  ;)

Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #368

Da ist schon länger nichts passiert - anbei ein Foto vom SEV am 21.04.


Aha! Mir war gar nicht aufgefallen, dass der östliche Fahrbahnrand noch gar nicht fertiggestellt war.  :o

Jedenfalls konnte ich heute beobachten, wie der schmale Asphaltstreifen ab der innersten Schiene abgebrochen wird.
Das wird dann wahrscheinlich andere Gründe haben ...

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #369
JA die Breite - es war ja schon fertig / aber eben zu schmal - wie hier zu sehen ist...

Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #370
So eine Stümperei hat ja in Graz schon Tradition. Sehr oft werden z.B. frisch angebrachte Bodenmarkierungen nach wenigen Tagen wieder weggefräst oder überpinselt und dann neu angebracht. Es ist schon verwunderlich, wie einfach und offenbar ohne Konsequenzen bei solchen Aktionen immer wieder Geld verbraten werden darf.

lg 200er

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #371

Es wird dort fleißig gefräst und gebaut. - Und das nicht einmal vier Monate nach der Inbetriebnahme...  ;)

Hier gibts ein Video...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #372
Ja, genau wieder nach dem Verlauf der Fernwärme- und den Wasserleitungssträngen!  :o

Manche Ungeduldige werden wieder vermuten, daß der Einser "umgelegt" wird.    :hehe:

Dieses Ungetüm kommt zum Einsatz >>>
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #373
Zitat
So eine Stümperei hat ja in Graz schon Tradition. Sehr oft werden z.B. frisch angebrachte Bodenmarkierungen nach wenigen Tagen wieder weggefräst oder überpinselt und dann neu angebracht. Es ist schon verwunderlich, wie einfach und offenbar ohne Konsequenzen bei solchen Aktionen immer wieder Geld verbraten werden darf.


Die Planungsfehler der Stadt Graz, dort wird doch schon seit März öfters umgebaut, mich wundert nicht´s mehr.  ;D
LG TW 581

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #374

In der Laudongasse werden momentan zwischen der Alten Poststraße und der Umkehrschleife neue Masten gesetzt.


... und nun wurden 2 Masten aufgestellt.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.