Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen (76685-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #15

Und etwas schöneres. ;) Handykameras taugen halt nichts, obwohl neues Handy (Nokia 5230). Zumindest Nachtaufnahmen nicht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #16
Die Variobahn 203 ist gestern am späten Abend nach Graz gekommen.

Variobahn 203 vor der UPC Arena.



Variobahn 203 in der Steyrergasse.


Die VB 203 wird heute Vormittag hier von LKW auf die Gleise geschoben, anschließend fährt diese in die Remisehalle.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #17
Von mir noch eines aus der Steyrergasse...

Ab 8 Uhr wird abgeladen...
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #18
Mal eine blöde Frage. Woher wisst ihr, dass es TW 203 ist und nicht etwa 204?  ;D

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #19

Mal eine blöde Frage. Woher wisst ihr, dass es TW 203 ist und nicht etwa 204?  ;D


Vielleicht, weil es so am Lieferschein steht?  :lol:

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #20
Hat irgendjemand den Lieferschein gesehen?  8)

Es ist ja eigentlich egal, um welchen Wagen es sich hier handelt (nona wird es 203 sein...),
ich finde, das Wichtigste ist, dass hier endlich einmal etwas weitergeht!
Jetzt wäre es noch fein, wenn die Fa Krauth endlich einmal funktionierende Fahrscheinautomaten zustande bringen würde,
damit die neuen Fahrzeuge vielleicht auch einmal eingesetzt werden können!  :boese:

(Und irgendwann, auch wenn das in Graz sehr lange dauern kann, wird auch auf diesem Fahrzeug eine Nummer stehen
und dann werden auch die letzten Zweifel beseitigt sein... :pfeifend:)

Danke an 77.28 für die Bilder von der Entladung!  :one: , ich war heute zweimal dort, einmal zu früh und einmal zu spät  :lol:.

LG Rainer

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #21
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben!

Einmal werde ich es wohl schaffen.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #22
VB 205 ist auch schon in Graz eingetroffen.

Bilder folgen...
Erstellt am: Juli 22, 2010, 09:54:21
update....
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #23
Gut, das ist jetzt noch immer nicht "jeden Monat eine Variobahn", aber es läßt hoffen. Ist jetzt eigentlich schon eine Entscheidung wegen der Langversion gefallen?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #24
AFAIK werden lange kommen, die Details sind aber noch nicht genau geklärt.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #25
Dank der detaillierten Informationen zum Abladezeitpunkt durch Grazer111 kann ich heute Bilder von der
Entladung des TW 205 beisteuern:
Erstellt am: Juli 22, 2010, 14:27:39
Die erste Fahrt mit eigener Kraft auf Grazer Gleisen.

Danke an Grazer111 für die Infos!!

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #26

Danke für die Bilder! 8)
Ungeduldige Autofahrer... :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #27
Ungeduldig??
Da waren echte Vollidioten dabei!

Da wurde auf beiden Seiten überholt, während TW 205 im Gleiswechsel stand, sind einige über den Gehsteig ausgewichen...

Das hab ich aber leider nicht dokumentiert,
hier aber ein Bild von einem Linksüberholer, der aber nicht weit gekommen ist, weil die Kolonne in der Gegenrichtung den gleichen
Weg genommen hat... :lol:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #28

Eben - Also ungeduldig.
Danke.

Die sollten sich mit der Bahn anfreunden, nicht das sie mal in Versuchung kommen, mit einer solchen zu Schaden zu kommen. >:D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #29
VB 211 steht am Freigelände und harrt ihrer Abladung....  ;)

Ein Sichtungsbild von jetzt...
Liebe Grüße
Martin