Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Innsbruck&Umgebung (4146-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Innsbruck&Umgebung
Hi!


Am 1.1. bis 6.1. war ich in Innsbruck, um Schneebilder zu machen. Leider blieb der Schnee großteils aus, nur auf der STB und am Ritten lag ein bisschen Schnee.
In dieser Zeit durfte ich beim User DUEWAG-IBK übernachten (danke nochmals :-) )
Allerdings blieb ich nicht nur in IBK; es ging auf die Stubaier, nach Schwaz und auf den Ritten. Natürlich möchte ich euch die Bilder nacht vorenthalten ;)

Am 1.1. hieß es nicht früh aufstehen, sondern spät schlafen gehen, und zwar am Abend *gg*.
Nach der langen Fahrt und dem Auspacken ging es im letzten Licht noch auf die STB, genauer gesagt nach Telfer Wiesen. Dort wanderten wir etwas Richtung Luimes.
Hier zu sehen ist Flexity Outlook Express ( 8) ) 356 auf dem Weg nach Fulpmes.


Nach einer Stärkung in Fulpmes war es schon dunkel und so machten wir noch ein paar Nachtfotos vom dort gerade pausierenden Flexi 355.


Weiter ging es nach Kreith. Stadtflexi 325 kurz vor der Abfahrt, im Hintergrund ist Innsbruck mit der Nordkette zu sehen.


Danach ging es mit der Linie J (,,jot", nicht ,,je" ausgesprochen ;D ) nach ,,Nordpark" und Innsbruck bei Nacht zu fotografieren.


Am nächsten Tag ging es nach St.Jodok. In der Nacht schneite es und so lag in Steinach etwas Schnee.


Da in St.Jodok das Licht zum sch.... gehen war, ging ich etwas spazieren und schoss ein paar Fotos vom Bf aus, währenddessen fuhr auch die schwarze 189.


Am Abend ging es nach Amras. Ich experimentiere gerne mit Langzeitbelichtung, hier das Ergebnis. ,,Werbewagen" (so kann man die Innsbrucker Werbewagen allerdings kaum nennen) kommt gerade in Amras an.


;)


Da der Takt am Sonntag in IBK nicht gerade der beste ist, ging es am Sonntag wieder ins Stubaital. Hier 326 in Kreith - gleicher Fotostandpunkt wie ein Stückchen weiter oben ;)


355 bei schlechten Lichtverhältnissen auf der Kreither Brücke, die einzige Trestle-Brücke in Österreich, die noch planmäßig befahren wird.


Hier in Flexi bei der Hast. Burgstall. In Hintergrund sind Natters und die leich angezuckerten Nordketten zu sehen.


Weiter geht´s. Weiter im Stubaital drinnen lag bereits Schnee, hier Stadtflexi 325 bei der Hst. Telfes/Tenniscamp.


Selbiger in der Doppelkehre bei Fulpmes.


Einen Versuch war´s wert ;)


Am nächsten Tag ging es dann auf die....


Zuerst fuhr ich mit dem Esslinger von Oberbozen nach Klobenstein und ging dan zu Fuß zurück und machte ein paar Fotos. Gottseidank lag wenigstens dort Schnee.
Hier der Esslinger TW in Klobenstein.


Der Esslinger, Klobenstein und die Alpen.


Da bis 9.1. ein Halbstundentakt auf der Rittnerbahn herrscht, kam auch ein älterer Triebwagen zum Einsatz. Hier zu sehen bei Ebenhofer.


Gegenrichtung ;)


Der Esslinger fährt wieder zurück nach Klobenstein.


Und hier bei Rappersbühl.


Kreuzung in Lichtenstern. Weiß jemand warum die Fahrer dort immer den Wagen tauschen und zu dem Ort, von dem sie gekommen sind, zurück fahren?


,,Tele"


Wieder bei Wolfsgruben, allerdings mit Dolomiten im Hintergrund.


Am Dienstag ging es dann bei traumhaften Wetter nach Schwaz. Leider lag kein Schnee...
Was soll auf der Inntalbahn schon anderes fahren....


Und als eine Doppeltraktion 189 kam, erkannte ich ein Talent, und zwar das Talent, eines Talents einen Gegenzugschaden zu verursachen =(

Fotomörder!


Naja, es gibt ja noch andere 189....


Part of the Pest!


Wenigstens EINE 44er (aber mit Wortmarke).....


Und zum Schluss das einzige Fahrzeug, dass einen Pflatsch hatte.


Hoffe der Bildbericht hat gefallen, auch wenn das Wetter nicht immer perfekt war.
Rückmeldungen und Kritik sind wie immer erwünscht!

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbruck&Umgebung
Antwort #1

Schöne Reportage - Das Dritte Bild gefällt mir ausgesprochen gut. :D Innsbruck von oben ebenso.
Ich weiß, die Innsbrucker Niederflurbahnen heißen FlexityOutlook, jedoch gibt es keinen besseren Namen für die Geister-Runner. Schaut cool aus! 8)

Wieso tragen die Tfzf auf der Rittnerbahn Warnwesten?

Beim ersten Bild hast du offensichtlich falsch fokussiert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbruck&Umgebung
Antwort #2
Ich weiß es nicht, aber ich vermute, weil sie eben so oft das Fahrzeug wechseln.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Innsbruck&Umgebung
Antwort #3

Interssanter Bericht, schöne Fotos. Danke

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbruck&Umgebung
Antwort #4
Tolle Repo  :one:

Danke!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbruck&Umgebung
Antwort #5
Danke für die Kommentare :)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Innsbruck&Umgebung
Antwort #6
Schöne Fotos  :one:
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.