Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tunnel aus der Hölle (9865-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #15
Für die Autofahrer natürlich eine optimale Lösung.

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #16

der tunnel wäre sicherlich eine Entlastung und hätte gewisse vorteile, jedoch wird er durch die Kosten Utopie bzw. ein Jahrghundertprojekt welches sicherlich nicht vor 2025/2030 überhaupt laut angedacht wird. ;D

Die Öffis gratis anbieten wäre da schon die sinnvollere Variante und wie PM auch gesagt hat sollte man von P+R Plätzen Abstand nehmen. Man sieht ja das sie nur schwer akteptiert werden. ;D

Naja, die Autofahrer müssen schon vor der Stadt abgefangen werden - und dort sind die P+R Plätze auch überfüllt (zumindest in Gleisdorf ist der vorhandene schon zu klein geworden).

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #17
Was wiederum zeigt, dass das Angebot angenommen wird. Der Haken an der Sache ist der Flaschenhals "Ostbahn".

Wieviele Parkplätze werden in Gleisdorf angeboten?

@Mario_84

Willkommen im Forum. :)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #18
Freut mich auch @PM  ;)

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #19

Wieviele Parkplätze werden in Gleisdorf angeboten?


Laut http://www.oebb.at/pv/de/Rund_ums_Reisen/Am_Bahnhof/Bahnhofsinformation/index.jsp

185 Parkplätze
42 Motorradstellplätze
105 Fahrradplätze

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #20
Stellt sich noch die Frage, welche Parkplätze da eingerechnet sind (gibt vor dem Bahnhof auch viele Parkplätze, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die als P+R beschildert sind, und einen kleinen geschotterten Platz, wenn es sonst überall sehr eng wird. Ich werde das nächste mal versuchen eine Grobschätzung machen, wenn ich nicht vergesse.

Der Parkplatz in Gratwein beim Bahnhof ist auch immer voll, bei der Bushaltestelle gibt es aber meistens Pakrplätze. (auch nicht weit vom BHF entfernt)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #21
Die ÖBB hat doch recht gute Sachen auf der Homepage.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #22
Die ÖBB hat halt auch ihre guten "Seiten" *g*

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #23
Burschen, es ist bald wahl ...

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #24
Was hat das jetzt damit zu tun?

Das Projekt ist uralt!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #25
Und wird wohl bei jeder wahl ausgegraben und dann wieder still und leise beerdigt.  :pfeifend:

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #26
Bei dieser Wahl wurde das Projekt nicht ausgegraben!. Dieser Thread wurde nur von einem Styria-Mobile Member zum Leben erweckt. ;)
Siehe Datum des Erstpostings.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #27

Zitat
Gute Frage. Nachdem er 10km lang ist, vielleicht "Länge: 20000 halbe Meter"  ;D


Die neueste Maßeinheit.  ;D ;D ;D

So zum Thema - Was würde so ein Mega-Projekt verschlingen?



Das Projekt ist vergleichbar mit dem Linzer Westring A26. So ein Projekt könnte nur vom Bund finanziert werden, und müsste als Autobahn gebaut werden.

Ich schätze die Kosten auf ca. 5 Milliarden Euro ein, wenn jeweils 2 Tunnel mit je 2 Spuren plus Abstellstreifen gebaut werden würden, vor allem die Ein- und Ausfahrten im Tunnel würden viel Geld kosten.

Da bräuchte es aber schon gute Landespolitiker, die so ein Projekt beim Bund durchsetzten könnten, die es zurzeit aber nicht gibt!

  • kestrel
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #28

Da bräuchte es aber schon gute Landespolitiker, die so ein Projekt beim Bund durchsetzten könnten, die es zurzeit aber nicht gibt!


In dem Fall ist es gar nicht so schlecht das wir keine Politiker haben die sowas durchsetzen könnten.

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #29
jap, neue Straßenprojekte gehören verboten.