Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Salzburg-Freilassing-Linz 6.1-8.1 2012 (4127-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Salzburg-Freilassing-Linz 6.1-8.1 2012
Von 6.1 bis 8.1 testeten wir (39er und ich) das Angebot des Westnetzes  aus.



Am 6.1 ging es mit dem Westbus nach Linz.



In St. Michael kann man zum Westbus nach Linz umsteigen.



In Linz ging die Fahrt mit der Westbahn 17512 nach Salzburg.



Zum Abschluss des Tages folgte ein Spaziergang durch die Getreidegasse wo ich an deren Ende den Solaris O-Bus 304 auf der Linie 1 ablichten konnte.



Am 7.1 machten wir einen Abstecher nach Freilassing. Die Firma Holger bedient gemeinsam mit Album die Linie 24 die Frei lassing mit Salzburg verbindet.



Wieder in Salzburg ging es weiter zum Hauptbahnhof. Albus/BLB WN 1600 am Hauptbahnhof.



Albus Lions City auf der Linie 25 am Hauptbahnhof



Graf & Stift O-Bus 219 auf der Linie 1 am Hauptbahnhof.



Der Sonntag begann in Salzburg mit starken Schneefall, deswegen entschieden wir uns Salzburg schon um 09:25 in Richtung Linz zu verlassen.



S3 nach Bad Reichenhall am Hautbahnhof.



In Linz ging es dann in Richtung Hauptplatz wo TW 504 auf seine Bergfahrt wartet.



TW 021 am Hauptplatz.



TW 066 zwischen Taubenmarkt und Mozartkreuzung.



O-Bus 204 bei der Station Mozartkreuzung.



TW 032 zwischen Bürgerstraße und Goethekreuzung‎.

Zum Abschluss ging es dann mit dem vollbesetzten Westbus nach Graz.

Positiv ist mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals aufgefallen.

Negativ hingegen war das Druckprobleme in den Tunnel.

Auch die Sache mit dem Anschluss in St. Michael muss noch besser werden. Denn wir hatten auf Grund des Starken Schneefalls 20 Minuten Verspätung. Trotz der telefonischen Ankündigung das wir eine Umsteigerin an Bord haben wartete der Bus nach Klagenfurt nicht ab.

Ich hoffe der Bericht gefällt.





Re: Salzburg-Freilassing-Linz 6.1-8.1 2012
Antwort #1
Zitat
Auch die Sache mit dem Anschluss in St. Michael muss noch besser werden. Denn wir hatten auf Grund des Starken Schneefalls 20 Minuten Verspätung. Trotz der telefonischen Ankündigung das wir eine Umsteigerin an Bord haben wartete der Bus nach Klagenfurt nicht ab.


Die Fahrgäste nach Kärnten mussten wohl mit der ÖBB-PV nach Klagenfurt reisen.  ;D

LG TW 581

Re: Salzburg-Freilassing-Linz 6.1-8.1 2012
Antwort #2

Zitat
Auch die Sache mit dem Anschluss in St. Michael muss noch besser werden. Denn wir hatten auf Grund des Starken Schneefalls 20 Minuten Verspätung. Trotz der telefonischen Ankündigung das wir eine Umsteigerin an Bord haben wartete der Bus nach Klagenfurt nicht ab.


Die Fahrgäste nach Kärnten mussten wohl mit der ÖBB-PV nach Klagenfurt reisen.  ;D




Ja, St Michael Bus 17:35 an, Zug 19:35 ab und Klagenfurt 22:15 an.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Salzburg-Freilassing-Linz 6.1-8.1 2012
Antwort #3
Danke für die Reportage!  :one:

Der Salzburger O-Bus 219 ist auch schon ein Oldtimer!  ;) - Weiß jemand das BJ dieses Fahrzeugs?
Liebe Grüße
Martin

Re: Salzburg-Freilassing-Linz 6.1-8.1 2012
Antwort #4
Zitat
Der Salzburger O-Bus 219 ist auch schon ein Oldtimer!  Wink - Weiß jemand das BJ dieses Fahrzeugs?


Baujahr 1989   :D
LG TW 581