Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (261845-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #450
Sehr cool, vielen Dank :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #451
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht heute vor genau 7 Jahren am 10.4.2010 hatte VB 201 ihren Ersteinsatz in Linienverkehr!

Habe zwar keine Foto vom ersten Tag, aber dennoch was historisches am 23.1.2016 konnte ich VB 201 in der alten Endhaltestelle St. Leonhard/LKH ablichten.  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #452
Habe zwar keine Foto vom ersten Tag,

Damit kann ich dienen... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #453
Kann mir bitte jemand das Datum dieser Sonderfahrt nennen?
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #454
Kann mir bitte jemand das Datum dieser Sonderfahrt nennen?

Möglicherweise 18.10.1970, denn es gibt ein anderes Foto vom TW 234 + 2 KSW-Beiwagen, das dieses Datum trägt. Aber es gibt ja auch User, die bei dieser Fahrt selbst dabei waren - ich leider nicht.

lg 200er

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #455
Der TW 234 mit BW 401 und KSW 126 fährt in der Münzgrabenstraße zwischen Steyrergasse und Hafnerriegel Richtung St.Peter.
Aufnahmedatum: 15.10.1972

  • 222
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #456
Kann mir bitte jemand das Datum dieser Sonderfahrt nennen?

Autor schwarzerhunt - Gestern um 20:54:25 Zitat
Der TW 234 mit BW 401 und KSW 126 fährt in der Münzgrabenstraße zwischen Steyrergasse und Hafnerriegel Richtung St.Peter.
Aufnahmedatum: 15.10.1972

Der Meisterfotograf selbst kennt natürlich das genaue Aufnahmedatum 👍👍👍
Danke Gerrit für das tolle Foto 😁😁😁

Lg
222




LG 222

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #457
Berichtigung: Die Aufnahme des Straßenbahnzuges 234 mit KSW 125 und KSW 126 in der Münzgrabenstraße entstand am 18.10.1970. Bei der Fahrt Richtung Stadt wurde in der Moserhofgasse ein weiterer Fotohalt eingelegt.

 

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #458
Am 12.04.2017 hatte die VB 230 noch ihre Werbefolien.  ;D  ;D
LG TW 581

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #459
Heute auch noch :D

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #460
Heute auch noch :D

Wundert mich schon etwas denn das Event ist schon bald einen Monat vorbei, normal sollte dieser bald abgeräumt sein!
LG TW 581

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #461
Ja stimmt. Ich habe auch TW 230 heute in der Herrengasse gesehen, die Werbefolien waren noch drauf,

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #462
Scheinbar will man die als schöne Erinnerung behalten :D

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #463
Ich habe ein Foto von ca. 1937, auf dem man im Hintergrund die Haltestelle Rettenbach (= seit ihrer Umbenennung Hst. Wagnesweg) sieht - siehe die Ausschnittvergrößerung. Mit etwas Vorstellungskraft kann man rechts von dem kleinen Haltestellenhäuschen einen Triebwagen der Mariatrosterbahn erkennen! Im Vordergrund befindet sich die Mariatrosterstraße.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #464
Zwei Fotos zum Feiertag:

27.06.1998 - 117 mit zwei Beiwagen am Jakominiplatz.

21.08.1998 - 584 nach der Bremsprobe in Puntigam.
Liebe Grüße
Martin