Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (77244-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #465
Ja stimmt. Ich habe auch TW 230 heute in der Herrengasse gesehen, die Werbefolien waren noch drauf,

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #466
Scheinbar will man die als schöne Erinnerung behalten :D

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #467
Ich habe ein Foto von ca. 1937, auf dem man im Hintergrund die Haltestelle Rettenbach (= seit ihrer Umbenennung Hst. Wagnesweg) sieht - siehe die Ausschnittvergrößerung. Mit etwas Vorstellungskraft kann man rechts von dem kleinen Haltestellenhäuschen einen Triebwagen der Mariatrosterbahn erkennen! Im Vordergrund befindet sich die Mariatrosterstraße.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #468
Zwei Fotos zum Feiertag:

27.06.1998 - 117 mit zwei Beiwagen am Jakominiplatz.

21.08.1998 - 584 nach der Bremsprobe in Puntigam.
GLG
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #469
Heute vor genau einen Jahr am 12.5.2016 wurde mit dem Abtransport der 260er bzw. 580er nach Braila begonnen!

Am 12.5.2016 gegen 19 Uhr machte sich 279 von der Steyrergasse als zweiter Wagen nach 278 auf dem Weg nach Straßgang wo sie auf dem Felbermayr-Gelände zwischengelagert wurden.

Weitere Bilder vom Abtransport der 260er, 580er folgen in den nächsten Tagen!  ;)

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #470
Und weiter geht es mit Bildern...

582 - 271 - 265 warten noch in der Steyrergasse, bevor der Abtransport nach Straßgang startet, Foto von 13.5.2016.

263 und 268 sind schon in Straßgang, und somit abfahrbereit nach Braila, aufgenommen am 17.5.2016.  ;)

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #471
Auch schon wieder über ein Jahr her TW 267, bei einer Sonderfahrt zum Abschied des alten Riesplatzes am 30.6.2016...  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #472
15.09.2009.  :D
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #473
1er Kurzführung in den 70ern. - Danke "schwarzerhunt"  :one:
GLG
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #474
Ergänzung zum Foto von G. Freistätter:
im Hintergrund sieht man das Heck eines Büssing 4500 aus der damaligen Autobusflotte der GVB als Schienenersatzverkehr nach Mariatrost.

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #475
Wie hat denn damals der Ersatzbus von Mariatrost kommend gewendet? Das Heck befindet sich ja in der Schubertstraße.

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #476
Der Autobus fuhr rund um den Häuserblock Auersperggasse - Holteigasse - Schubertstraße und ließ die Fahrgäste am Ende der Schubertstraße vorf dem Wartehaus einsteigen.