Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Allgemeine Fragen zum Gleisbau (8998-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #15
Heute ist mir in der Herrengasse, auf der Höhe Cafe Muhr, linksseitig in Fahrtrichtung Hauptplatz ein markanter Schienenfehler aufgefallen. Das Bitumen, in dem das Gleis eingefasst ist, ist schon brüchig, das Pflaster uneben. Es sieht von der Seite aus, als würde der Schienenstrang an der Stelle in der Luft hängen. Hoffentlich wird das repariert, bevor es zum Schienenbruch kommt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #16
In der Herrengasse stehen heuer im Sommer AFAIK ohnehin Gleisbauarbeiten am Programm.
Liebe Grüße
Martin

Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #17
Die Ecke ist schon länger ein Problem - scheint u. a. ein Problem mit dem Untergrund zu geben und Schienenbrüche gab es dort auch schon einige ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #18
"Wirbel um spröde Bim-Weichen am Jakominiplatz!", im heutigen Grazer auf S. 6/7.
E-Paper Ausgabe: http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-112017-e398.html

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #19
Der Link geht nur auf der Seite des Grazer, bzw, wenn man von dort kommt. -
Also am besten auf die Grazer-Seite und dann E-Paper...




Zum Thema:
Ja so was blödes, was müssen da auch so viele Straßenbahnen fahren...

Wie gesagt - gerade vorher im Wiener Thread: Multigelenkwagen sind der Gleise (und natürlich auch Weichen) schnellerer Tod. Ob die jetzt Variobahn, Flexcity oder sonstwie heißen ist doch egal.

Liebe Grüße
Martin

Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #20
Der Link geht nur auf der Seite des Grazer, bzw, wenn man von dort kommt. -
Also am besten auf die Grazer-Seite und dann E-Paper...
(...)

Kommt auf den Browser an. Ich habe zwei probiert, bei Chrome geht es nicht, bei Explorer schon.

Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #21
Das Statement des Experten wird wieder Wasser auf den Mühlen der Variobahn Gegner sein.  :boese:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #22
Ja leider.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #23
Ob er das darf oder nicht, ist eigentlich nebensächlich, so lange das eine private Konversation zwischen den Beteiligten ist, aber nun hat das Qualitätsblatt diesen Artikel abgedruckt, warum auch immer.
Man könnte pensionierte Journalisten befragen, ob sie die Journaille beurteilen möchten und ihr das zur Verfügung stellen.  :hehe:
Spaß beiseite:
Fakt ist, dass der Bericht nun da ist und sicher das eine oder andere Quäntchen Wahrheit darin zu finden ist. Für die Grazer Straßenbahn im Allgmeinen natürlich keine gute Bewertung, aber vielleicht ein Ansporn für die Verantwortlichen schnellstens aufzuwachen.

P.S. bei mir funktioniert er nicht - hatte es auch im Firefox getestet. - Ist aber eh obsolet.
Liebe Grüße
Martin

Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #24
Wird die Herrengasse in den Osterferien saniert?
LG TW 581

  • 222
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #25
Der Beitrag im heutigen Grazer

LG
222
LG 222

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #26
Wird die Herrengasse in den Osterferien saniert?
Kann ich mir nicht vorstellen, in eineinhalb Wochen?

2005 hat es glaube ich, 6 Wochen gedauert?

  • 222
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #27



Zum Thema:
Ja so was blödes, was müssen da auch so viele Straßenbahnen fahren...

Wie gesagt - gerade vorher im Wiener Thread: Multigelenkwagen sind der Gleise (und natürlich auch Weichen) schnellerer Tod. Ob die jetzt Variobahn, Flexcity oder sonstwie heißen ist doch egal.
[/Quote]

Genau, da wird sicher auch der Cityrunner seinen Beitrag dazu leisten!

LG
222
LG 222

Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #28
Wird die Herrengasse in den Osterferien saniert?
Ja.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Allgemeine Fragen zum Gleisbau
Antwort #29
Wird die Herrengasse in den Osterferien saniert?
Ja.
Ein Teilstück oder die ganze Herrengasse?