Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (385149-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #15

Sehr interessante Videos. Waren die beiden Fahrzeuge im Erstvideo die Begleitwagen nach Linz?


Ja waren sie. Sie fuhren auch wieder als Sondertransport zurrück nach Wien bessergesagt zur Prangl nach Klosterneuburg um den Anhänger umzubauen für den nächten Bim transport. :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #16
Was wird da umgebaut? ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #17
Anhänger für die Innsbrucker.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #18
Ach so. Sind ja nur 10cm. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #19
Und kürzen müssen die den anhänger auch. ;D

Re: Linz Linien
Antwort #20
So habe jetzt die Bilder zusammen gestellt und zum ansehen. Viel Spaß.  ;)

http://picasaweb.google.de/2solarCity/C ... nlieferung

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #21
Der kleine Stapler? gibt aber mächtig Dampf. ;D

Danke für die Reportage. :D


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #22
dieser GTW hatte am Mittwoch (12.3) einen Unfall in der Neuen Welt die Bahn ist gegen einen Müllwagen gefahren... Es gab keine verletzte der Straßenbahnfahrer mußte zur Untersuchung ist Krankenhaus....
So wie es aussieht steht die erste Bahn der 2er Serie und wird verschrottet. Der Unfall GTW 76 wird nicht mehr hergerichtet da der schaden zu groß ist.
Die verschrottung sder ersten 10 Achser steht bevor. :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hier ein paar Bilder von 76er.


Re: Linz Linien
Antwort #23
Linz

Spatenstich für neue Straßenbahnverbindung
Das Straßenbahnprojekt Linz-Leonding hatte ja schon länger grünes Licht, doch jetzt sind auch die dafür nötigen Grundstücke unter Dach und Fach. Damit steht einem Spatenstich im Herbst 2008 nichts mehr im Weg.
            
            
            Kosten von 150 Mio. Euro
Wenn alles so glatt läuft wie bisher, könnte der Weg für die "Linie 3" nach Leonding noch heuer freigeschaufelt werden. Denn jetzt sind auch alle Gründstücke für das 150 Millionen Euro Projekt gesichert.
            
            Eisenbahnrechtliche Verhandlung am 20. Mai
Am 20. Mai findet die eisenbahnrechtliche Verhandlung statt. Doch auch die sollte keine Überraschungen bringen, so der Bürgermeister von Leonding.
            
            
            Straßenbahn bis zur Trauner Kreuzung
Die Gemeinden Leonding, Traun und Pasching sind sich auch schon einig, was die Weiterführung der Straßenbahn zur Trauner Kreuzung betrifft. Dafür nötige Grundstücke werden bereits freigehalten.

Quelle: http://ooe.orf.at/stories/266603/

Re: Linz Linien
Antwort #24
Heuer im Herbst ist Spatenstich..:) man wird mit der Tunnelverlängerung beginnen vom Hauptbahnhof bis ins Keferfeld. Die Straßenbahnlinie wird bis zum Doblerholz fahren. In Weingartshof wird eine neue Remise entstehen mit einer Abstellhalle für 20 Cityrunner. So fern es war ist fährt 2011 die 3er nach Leonding. Danach wird mit den nächsten Bauabschnitt bis zur Trauner Kreuzung begonnen.

Re: Linz Linien
Antwort #25

Heuer im Herbst ist Spatenstich..:) man wird mit der Tunnelverlängerung beginnen vom Hauptbahnhof bis ins Keferfeld. Die Straßenbahnlinie wird bis zum Doblerholz fahren. In Weingartshof wird eine neue Remise entstehen mit einer Abstellhalle für 20 Cityrunner. So fern es war ist fährt 2011 die 3er nach Leonding. Danach wird mit den nächsten Bauabschnitt bis zur Trauner Kreuzung begonnen.


Gibts davon irgendwo einen Plan? Ich kenn die Linzer Geographie jetzt nicht so aus'm Stegreif :)

Re: Linz Linien
Antwort #26
ja gibts werd sie raus suchen ;)

Re: Linz Linien
Antwort #27
in den Linzer Öffis könnte es bald ein Handyverbot geben....

die Linz Linien überlegen ein Handyverbot in Straßenbahn und Bus...

mehr dazu OÖ Nachrichten
http://www.nachrichten.at/regional/linz/664596?PHPSESSID=f7e94fe2bbbc2f97fde29c896a4924d8

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #28
Wäre bei uns sicher auch keine schlechte Idee - Siehe auch hier http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1284.msg11295.html#msg11295
Allerdings wäre ein Verbot für gewisse Menschen von Nachteil (Berufspendler).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #29
Wir hatten gerade heute so einen fall in der Straßenbahn ein Fahrgast nicht deutscher Muttersprache hat in der Straßenbahn telefoniert und hatte ein ziemlich lautes Organ. Die Fahrgäste rund herum schauten nur wir wiesen ihn drauf hin das er vl. ein bisschen leiser telefoniert sollte da noch andere Fahrgäste in der Straßenbahn sind. Obwohl ich dazu sagen muss es gibt auch Landsleute die so laut sind und die dann vom Handymusik abspielen das du glaubst du bist in einen Pub od. Disco.

Tja man hört dann immer so schöne Sachen wie  scheiß Österreich usw.