Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausreißer Wandzeitung: "Öffentlicher Verkehr" (2390-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Ausreißer Wandzeitung: "Öffentlicher Verkehr"
Falls jemand Lust hat, "Texte (max. 8000 Anschläge), Konzepte, Bildmaterial, alles was druckbar ist" für eine Grazer Wandzeitung (!) beizutragen - hier die Einladung im Wortlaut. Achtung, Einsendeschluss ist relativ bald. Aber da könnte sich z.B. auch Pro Bim mit einem ernsthaften allgemeinen Artikel einbringen.

Liebe Leute,

hoffentlich seid ihr gut ins Neue Jahr gerutscht, geschleudert, spaziert, flaniert - von uns jedenfalls nochmal die besten Wünsche!

Doch das Wünschen hilft nur selten und in Graz gar nicht, das dauerhafte Feinstaubinferno vernebelt ebenso dauerhaft das Denk- und Handlungsvermögen, der heiligen Auto-Kuh werden bereitwillig Menschenopfer dargebracht, und nichtmal registriert, welche Kosten diese Profite verursachen, auf wessen Kosten wird ohnehin ignoriert.

Kurzum: Die erste ausreißer-Ausgabe des Jahres 2014 widmet sich dem Thema der Bewegung, des Fortkommens, Ausreißens, Weiterkommens, Stehenbleibens, im Stau stehens oder Innehaltens - und der dafür notwendigen Fortbewegungsmittel. Im Mittelpunkt steht also:

ÖFFENTLICHER VERKEHR

Privatisierungen und ihre Folgen, Tarife, Takte, Taktieren. Beweglichkeit für alle gegen Ich-AG auf vier Rädern und Geschenke an den Autocluster, der sich gar nicht als Partei zu gebärden braucht, um von den Steuern, die er so bekämpft, zu profitieren.
Eure Ideen, Texte (max. 8000 Anschläge), Konzepte, Bildmaterial, alles was druckbar ist, bitte Richtung ausreißer-Redaktion in Bewegung setzen - bis spätestens 26. Jänner 2014 müssen die Beiträge bei uns einlangen, damit wir im redaktionellen Zeitfahrplan bleiben!!!

Aber vielleicht ist ja alles ohnehin nur ein Komplott und in Wirklichkeit geht's drum, mittels Luftverpestung, Parküberwachung und Grünflächenreduktion die Lust am öffentlichen Verkehr der anderen Art zu torpedieren..? Kleiner Tipp: Hat noch nirgends funktioniert!

Mit mobilen Grüßen,
die ausreißer-Redaktion

ausreißer - die grazer wandzeitung
c/o forum stadtpark
stadtpark 1
8010 graz
http://ausreisser.mur.at
besucht uns auch auf facebook (wandzeitung: ausreißer)!
tel.:+43/316/827734/26 oder: +43/676/3009363