Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662549-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1170
Ja (Nachschuss).
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1171
Korrektur des Textes beim 1. und 2. Bild: Güterzug von Ungarn kommend Richtung Wien, Railjet von Wien kommend Richtung Budapest.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1172
Kleine Impression von der Gleichenberger Bahn während des Schwammerlsuchens:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1173
Tolle Stimmung  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1174

Korrektur des Textes beim 1. und 2. Bild: Güterzug von Ungarn kommend Richtung Wien, Railjet von Wien kommend Richtung Budapest.


Ich bin direkt froh Fehler bei meiner Bildeingabe zu machen. Zeigt es sich doch, daß das Forum funktioniert   ;) . Es zeigt aber auch mir, daß ich mich nur mehr ziemlich oberflächlich mit meinem Hobby beschäftige. Vielleicht ist das aber auch für mich ein Grund, mich wieder intensiver mit dem Thema "Eisenbahn" zu beschäftigen. Ich danke für die "Fehlerbehebung".

MfG        -------      Gleisnagel 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1175
Heute hatte ich die Gelegenheit den Containerzug auf der Ostbahn zu fotografieren. Leider wurde es nur ein Kurzeinsatz da kurz nach Gleisdorf in Richtung Ungarn dichter Nebel einsetzte obwohl bis Gleisdorf eitel Sonnenschein herrschte.
Am Zug war die METRANS-Lok 761 001-7 und als Schiebelok diente die Stmk.Lok 9034 0020 006-4. Die beiden Fotos entstanden bei der Durchfahrt des Bhf.Messendorf.

MfG.     -------     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1176
Messendorf heißt der Bahnhof!

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1177
Gibt's einen regelmäßigen Fahrplan für die Kistn?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1178

Gibt's einen regelmäßigen Fahrplan für die Kistn?


Hallo flow,
ich weiß es nicht aber Samstag und Sonntag fahren meistens zwei Zugpaare. Am besten ist es aber wenn man bei einem "betroffenen" Bahnhof (und besetzt!!!) rückfragt.
Gruß    ---    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1179
Heute hatte ich Pech. Ich wollte nochmals den Containerzug mit der METRANS-Lok auf der Ostbahn fotografieren. Allerdings hatte der erste Zug 120 Minuten MINUS, das heißt er war zwei Stunden zu früh und der zweite Zug ist überhaupt ausgefallen. Vielleicht klappt es nächstes Wochenende.

Gruß      -----    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1180

Heute hatte ich Pech. Ich wollte nochmals den Containerzug mit der METRANS-Lok auf der Ostbahn fotografieren. Allerdings hatte der erste Zug 120 Minuten MINUS, das heißt er war zwei Stunden zu früh und der zweite Zug ist überhaupt ausgefallen. Vielleicht klappt es nächstes Wochenende.


Sonntags hat das nachmittägliche Zugpaar (43303-43302) leider oft Ausfall oder eine starke Verspätung...

Der Trafozug am zweiten Foto war übrigens der SGAG 90043  ;) Bin in Raaba gestanden, Foto folgt...

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1181
Der 49er Railjet heute am 652 in Peugen:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1182
Am vergangenen Wochenende fand im Raum Salzburg-Innviertel-Timelkam (Ampflwang) eine größere Eisenbahntour statt. Leider waren die Veranstalter an den beiden Tagen nicht gerade vom Glück verfolgt. Aus diesem Grunde dürften auch die angekündigten Dampfloks auf der Ampfwanger Strecke nicht zum Einsatz gekommen sein. Diese Information bekam ich in Timelkann von einem Teilnehmer zugerufen. Von Simbach (Bay.) versuchte ich einige Bilder zu machen - vom "Stockerl" reißen einem diese Fotos aber nicht gerade.

MfG.       --------      Gleisnagel

PS.: Das Bild 3 ist in Gurten auf dem Weg nach Ried im Innkreis entstanden.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1183
Hallo Gleisnagel!

Die Zugnummern lauteten:
SR 17582 (Salzburg Itzling-Simbach)
SR 17583 (Simbach-Timelkam)


Bilder vom Samstag folgen demnächst. :raucher:

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1184

Hallo Gleisnagel!

Die Zugnummern lauteten:
SR 17582 (Salzburg Itzling-Simbach)
SR 17583 (Simbach-Timelkam)


Bilder vom Samstag folgen demnächst. :raucher:


Hallo Walter4041!
Ich freu´ mich schon auf deine Fotos vom 10.11.
Ein sagenhaft freundlicher Fahrdienstleiter im Bhf. Ried im Innkreis hat mit die komplette Faplo ausgedruckt und damit hatte ich auch die Zugnummern. Ich bin selbst bin aber an diesen Details nicht interessiert, deswegen habe ich sie auch nicht eingetragen aber es gibt sicher Kollegen die dankbar für die Zugnummern sind.
Gruß    -----    Gleisnagel

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E