Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668722-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #180

Da wolltest den Berg oben haben, gell. ;) :D Schaut schön aus. :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #181
Ja das Bild hat was...  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #182
Dass 1116 029 heute am 656 war, habe ich erst kurzfristig erfahren, deshalb blieb nur mehr Zeit, zu dieser suboptimalen Fotostelle zu laufen: ;)



Der Pflatsch wird immer seltener, umso mehr hat es mich gefreut, heute gleich zwei Pflatsch-44er zu erwischen, hier 1144 273 am 4031 bei der Burg Rabenstein:



Und zum Abschluss ein besonders seltener Gast, der heute allerdings gleich mit zwei Vertreterinnen bei uns war - beide am Vormittag vom Fenster aus gesehen, zumindest eine der beiden, 1047 005, hab ich mir dann am 256 geholt:

  • Zuletzt geändert: Mai 23, 2009, 23:18:59 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #183

Schöne Fotos.
Ist der Grauschleier? (bin mir nicht sicher, ob's einer ist) beim ersten Bild von der Fotobearbeitung durch's aufhellen entstanden oder ist das einfach nur wegen dem Licht und den grauen Waggons so? Kann sein, dass das Auge täuscht, wegen dem Dunst im Hintergrund...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #184
Könnte durchaus sein, dass das durch die Bearbeitung entstanden ist - werd' ich mir aber erst morgen anschauen...  :sleep:

Und jetzt?

Erstellt am: Mai 23, 2009, 22:54:32
Weiter geht's; heute treibt sich 1044 092 mit den IC G - Sl bei uns herum...hier am nördlichen Ende des Peugener Bogensmit IC 518:



Zuvor kam an der selben Stelle 1144 258 mit OEC 256 vorbei:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #185
Heute fährt auch bei den ÖBB viel "Altmaterial" wie es scheint, nicht nur bei den GVB  ;)

Schöne Pics  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #186

Zitat
Und jetzt?

Naja.  :-\ Dürfte dann wohl durch den Lichteinfluss so wirken.
Schöne 1044 bzw. schöne Fotos. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #187
Die 1044 092 am Abend im schönen Licht am 10669 hab ich leider für ein herzeigbares Foto knapp verpasst, so reichte es nur für eines zu Dokumentationszwecken.
Ein paar Bilder vom frühen Nachmittag möchte ich aber trotzdem noch zeigen, die auch alle in Peugen entstanden:

Nachdem mit 518 und 256 die zwei nordwärts fahrenden Züge erledigt waren, waren die südwärts fahrenden 515 mit 1116 273 und 257 mit 1016 040 an der Reihe. Beide am selben (neuen) Standpunkt, nur aus dezent anderen Blickwinkeln. Welcher gefällt besser?





Anschließend machte ich mich ein kleines Stückchen weiter nach Norden auf, wo sich dann kurze Zeit später 4024 047 als 4022 heranpirschte:



Kurz darauf dann der einzige Güterzug, den ich erwischte, bespannt mit 1116 070. Für dieses Foto habe ich eine etwas andere, "schmutzige" Nachbearbeitung gewählt, gefällt sie?



Schließlich wartete ich an der selben Stelle noch auf den 656, den 1116 157 nach Wien brachte:



Das wars jetzt aber endgültig - zumindest für dieses Wochenende.  ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #188

Sehr schön, wie immer. ;) :D
Schmutzige Nachbearbeitung klingt gut. ;D Vorgangsweise - Generell abdunkeln und die Rot-Töne erhöhen (Sättigung)?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #189
@Grazer111: Ja, interessant zB der Vergleich zwischen den beiden 656.
@PM: Im Prinzip ja, einfach ein bisserl herumgespielt, weil STA im Masten usw. Müsste bei normaler Bearbeitung eigentlich ähnlich wie das darauffolgende Bild ausschauen.

Momentaner Star bei uns ist wohl der umgeleitete Kerosinzug 48430/1 Koper - Schwechat vv, der momentan aufgrund von Bauarbeiten in Slowenien über Spielfeld verkeht.

Leider war die Sonne schlecht aufgelegt und spitzelte eine halbe Minute zu spät aus dem Wolkenloch, aber zumindest zwei Mal sollte ich ihn noch erwischen können...
Hier jedenfalls die Adria Transport 1216 920, LTE 1216 910 und als nicht sichtbarer Nachschub die LTE 2150 001 kurz vor Erreichen des Peugener Bogens:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #190

Interessante Sichtung. Adria Transport - ist das eine ÖBB-Lok, nachdem es eine 1216 ist?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #191
Adria Transport ist ein Joint Venture zwischen Hafen Koper und GKB und besitzt die 1216 920/1/2. Alle privaten ES64U4 in Österreich laufen unter 1216 9xx.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #192

Danke! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #193
Frisch aus der Dunkelkammer  ;D die neueste Werbelok, 1116 007 "SOS Kinderdorf" am 250; leider hat dafür die schöne "Griechenland" dran glauben müssen.

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #194

Frisch aus der Dunkelkammer  ;D

Ist es so finster im nördlichen Graz-Umgebung  :hehe:

Schönes Bild  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin