Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (663071-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #195

Grün und orange (oder doch rot?). Was hat sicher der Gestalter wohl gedacht? :-X
Naja, wenigstens Abwechslung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #196

Zwei weitere Bilder zu meiner Steiermark-Serie.

2923., ein Kesselwagenzug mit einer 1116 unter dem Fußgängerübergang in Stübinf, Fahrtrichtung Graz, aufgenommen  ca. 2007.

a469., 17.5.1998, Personenzug mit Lok 2143 025 in Studenzen an der Raab.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #197
@PM: Das sind die offiziellen Kinderdorf-Farben; ich muss gestehen, die Lok gefällt mir von mal zu mal besser.


Erstellt am: Mai 26, 2009, 16:15:44
Die 1044 092 war heute auf einigen IC zwischen Graz und Wien drauf, leider war ich den ganzen Tag auf der Uni, sodass nur dieses Bahnsteigfoto am Hauptbahnhof mit dem 752 möglich war:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #198

Interessantes Foto von einer schönen Lok. So kenne ich den Hauptbahnhof gar nicht. Da bist du wohl ganz am nördlichen Ende gewesen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #199
Stimmt genau - morgen soll sie wieder kommen, aber da bin ich wieder den ganzen Tag auf der Uni...  ::)
Erstellt am: Mai 26, 2009, 22:06:34
Ebenfalls von heute morgen; 1044 011 mit 512:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #200

Schön :D Um welche Uhrzeit? War es wirklich so hell? ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #201
Circa zwölf Minuten nach der Kinderdorf-Taurus. ;) Und es war eigentlich schon recht hell.  8)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #202

Danke - Die Wagenkombination finde ich ja interessant. ÖBB und DB. :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #203


Danke - Die Wagenkombination finde ich ja interessant. ÖBB und DB. :o


Das "Beste" aus zwei Welten... :hehe:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #204

Hallo.

Tja, von außen sind die Fahrzeuge wenigstens für den Fotografen schön sauber.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #205
Eine Lokbaureihe, die fotografisch recht wenig dokumentiert wird, ist die formschöne Jenbacher 2068. Hier die 2068 057 (die Anarchistische  8)) mit dem morgendlichen VG 77641 von Frohnleiten nach Peggau-Deutschfeistritz vor der Kulisse der Burg Rabenstein:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #206

.. ist die formschöne Jenbacher 2068. Hier die 2068 057 ...


Fesches Pferderl vor schöner Kulisse!    :one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #207
Tolles Bild  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #208

Den Kommentaren kann man sich nur anschließen. ;) :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #209
Freut mich wenn's euch gefällt. :)
Erstellt am: Mai 28, 2009, 21:51:05
Und hier noch weitere Bilder von heute; alle aus Rabenstein. ;)

4024 045 als 4008 nach Bruck/Mur:



1142 662 als 4015 nach Spielfeld-Straß:



1044 092 als 512 nach Schladming (SEV im Ennstal):



1142 673 als 4017 nach Spielfeld-Straß:



1144 277 als 4019 nach Graz:



1116 084 als 668 nach Bregenz:




Teilweise müssen die Farben noch angepasst werden, aber jetzt...  :sleep:
Morteratsch - fermeda sün dumanda