Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (671798-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #270
Die folgenden 3 Fotos entstanden alle im Juli 1971 im Bahnhofs- bzw. Zugförderungsbereich von Bludenz.

Beschreibungen brauche ich sicher nicht dazuschreiben da die Fahzeugbezeichnungen gut lesbar sind   >:D .
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #271
Eine kleine Bemerkung sei mir zu einem deiner Brenner-Bilder erlaubt, Gleisnagel: Die dritte Lok auf dem Bild 3714 ist eine ES64F4.  ;)

  • Zuletzt geändert: Juli 03, 2009, 15:05:28 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #272

Hast natürlich Recht "flow" - war wieder einmal nicht aufmerksam genug    :'(  .
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #273

Hast natürlich Recht "flow" - war wieder einmal nicht aufmerksam genug    :'(  .

Halb so schlimm....  ;)

Die Bilder aus dem Westen sind toll - Danke

@flow
Das Bild mit der 1142 - 682 hat was  :one:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #274

Weiterfahrt auf Schienen durch Österreich.

Auch hier sind die Bildtexte mit Aufnahmeort und Datum versehen - da brauche ich nichts mehr gesondert dazu zu sagen.

Gr.  --  Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #275

Auch hier tu´ ich mir bei der Bildbeschreibung leicht - es steht das Wichtigste beim Bildtext.

Gruß  --  Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #276

Die 1044 hat eine interessante Lackierung - Graffiti? - Katze auf Rädern? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #277
Nein, Gewerkschaftslok!
MfG  Gerold.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #278

Erst die letzte Aufnahme in dieser Serie "spielt" wieder in der Steiermark - die Fotos davor entstanden auf der Brennerstrecke.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #279
Ständiger Wechsel der Aufnahmeorte hat den Vorteil daß die Bildbetrachtung nicht langweilig wird.
Zum Bild:030 möchte ich nur sagen, daß dieses in den 80-er Jahren gemacht wurde.

Zum Bild 040 gäbe es auch noch einen kleinen Hinweis: Der Triebwagen 5145 ist das einzige Exemplar in dieser Lackierung gewesen und wurde liebevoll als "Bunter Hund" bezeichnet. Verkauft wurde das Fahrzeug dann an die Südburgenländische Regionalbahn (Schuch) nach Groß Petersdorf. Ob es jemals zu einem Einsatz gekommen ist entzieht sich meinem Wissen.


Viel Spaß
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #280

Die nachfolgenden Bilder entstanden alle am 16.6.2006 in Ostösterreich,  im Bereich Burgenland und östliches Niederösterreich.

Gr.   ---   Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #281
Am 09. 07. war dieses interessante Gespann in Graz!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #282

Mit dieser Fotoserie begebe ich mich auf eine meiner "Lieblingsstrecken" - dem  SEMMERING.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #283
Lieber Gleisnagel!
Beim 3. Bild dürfte etwas nicht stimmen:
Abfaltersbach liegt zw. Lienz und Sillian.
MfG  Gerold.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #284
Lieber Gerold!
Daher muß es richtigerweise "Abfaltersbachgraben", kurz vor Eichberg auf der NÖ-Seite heißen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.