Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662515-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #330

Und gestern hat mich eine 1x43 der Traktion Wien West von Wien nach Hause gebracht.


1043 halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich :-)

Erstellt am: 01 August 2009, 10:47:12

es ist offensichtlich leichter ein "x" anzuklicksen als eine "0". Ich verstehe das zwar auch nicht aber vielleicht ist da was dran   ??? . Ich selbst werde nie auf den Gedanken kommen die NULL durch ein x zu ersetzen.


Das x steht nicht für 0 sondern für 'beliebig': Alternativ hätte ich auch schreiben können 1016/1116/1216 oder 1042/1142 (ok, 1042 fahren kaum noch) oder 1044/1144 :-)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #331

1043 halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich :-)

Vll ist Christian auf der Ostbahn gefahren?  ???

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #332
Die Rh 1043 wurde nach Schweden verkauft.
Auf der Ostbahn verkehrende 2043er sind ganz sicher nicht in Wien West (Ws) stationiert.
Es handelt sich wohl um einen simplen Tippfehler und es ist wahrscheinlich eine Ws 1042 gemeint.


... Das Eine ist, dass die Angabe eines 1043er-Tandems offensichtlich falsch ist, das Andere ist ...

Von einem Tandemgespann war gar nie die Rede!
Also: der Eine vertippt sich und der Andere verliest sich beim Versuch es auszubessern.    :bier:


LG, E.    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #333
Da bin ich wieder: es handelt sich natürlich um die 1044/1144.
Mein dummer rechter Zeigefinger macht oft, was er will, und wenn ich einmal vergesse, ihn zu kontrollieren, kommt es zu sovielen Mutmaßungen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #334

Da bin ich wieder: es handelt sich natürlich um die 1044/1144.


Die 1044er gehören schon zum alten Graffel ?    ::)
Darauf wäre ich nie gekommen!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #335

Die 1044er gehören schon zum alten Graffel ? 


Naja, die ersten kommen doch schon in die Jahre ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #336
Naja, Empedokles, die 1044 sind zwar jünger als ich, aber die Serienlieferung hat doch schon Ende 1977 begonnen, also quasi am meinem 30. Geburtstag. Die letzte Lieferung war dann Dezember 1992. Die berümteste 1044 war die 01, die zum Bahnjubiläum 1987 (!!) als Schnellfahrlok von AEG umgerüstet wurde und 235 km/h erreichte. Die Nummerierung lautete dann 1044.501.
Aber wenigstens sind sie in Würde gealtert.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #337
Nach einer kleinen Pause setze ich heute, bevor es nach Deutschland auf Fotojagd geht, die Bilder aus Österreich fort.

Lange Erklärungen sind glaube ich nicht notwendig, vielleicht nur, daß die Schloßbachgraben-Brücke auf der Strecke Innsbruck-Mittenwald liegt und daß die Aufnahme mit der 1067.02 unmittelbar vor dem Ablaufberg in Salzburg-Gnigl in den 80-er Jahren entstanden ist.
  • Zuletzt geändert: September 21, 2009, 12:37:38 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #338

Wieder führen uns einige Bilder kreuz und quer über Gleise in Österreich. Die wichtigsten Daten kann man dem Bildtext entnehmen.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #339
Alltag...

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #340

Wunderschön! :D :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #341
Tolles Bild...  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #342
Zwischendurch wieder einmal ein kleiner Blick zurück.

0032., Doppelgarnitur 4010 aus Richtung Graz kommend bei der Durchfahrt von Peggau/Deutschfeistritz, aufgenommen am 1.8.2003.

0044., Ein Blick in den Ringlokschuppen von Selzthal, 1.8.2003
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #343
Alltag II...





Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #344
@ flow:
Wieder einmal sehr tolle Aufnahmen, in gewohnter "flow" - Qualität, welche bekanntlich Maßstäbe setzt.  :D
Immer wieder eine Bereicherung.

lg Michael