Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668117-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #375
Der Winter ist da  :one: - Tolle Pics!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #376
Ja, ganz toll!    :one:
Die 1142 scheint ja noch den Originallack zu haben ...

Was meinst Du mit dem Kürzel WTF?
Ist das das Gegenteil von WST (Wendezug/Steuerwagen)?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #377
Ich hab's dir gegoogelt. ;D
Erstellt am: November 03, 2009, 18:55:54
Aja, und die 682 ist die einzige verbliebene 1142 in blutorange mit drei Zierlinien.  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #378
WTH kann ich da nur sagen!    :hehe:

Danke!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #379
Hallo,

heute gab es den ersten Schnee, welchen ich gleich ausnützte. Es ging an die steirische Ostbahn, genauer nach Laßnitzhöhe.
Es war neblig und eiskalt, weswegen ich außerhalb der HVZ (große Taktlücken) eigentlich nur im Bahnhof war.
Nach der Ankunft platzierte ich mich oberhalb des Tunnelportals.


Gegenzug: 5022 058-9 nach Szentgotthart (hoffentlich richtig geschrieben) fährt auf Bahnsteig 1 ein.


5022 048-0 kämpft sich durch den Nebel.


Kaum eine halbe Stunde später überraschte mich ein Güterzug der StLB mit der 2016 081, diesmal auf Bahnsteig 3.


Da man sich geärgert hatte, den Güterzug nicht auf freier Strecke zu erwischen, ging es nun ein Stück Richtung Laßnitztal. Hier 5022 055-5 auf dem Weg nach Graz.


Während im Bahnhof Laßnitzhöhe gekreuzt wird, begebe ich mich zum ES. Nach ca. 3 Minuten kommt ein City Shuttle daher. Wenigstens etwas mit Pflatsch :)


Weiter geht´s. 5022 048 kommt wieder zurück.


5022 044-4 kommt mit einem kaputten Äuglein aus der Gegenrichtung. Eine Doppeltraktion wäre zwar schön, aber was soll´s....


Auch schon ein Bekannter: 5022 055 ist mit einem zweiten ,,Desi" unterwegs nach Szentgotthard.


Mal was neues: 5022 039-9 ,,Kräuterdorf Söchau" fährt gen Laßnitzhöhe um in einer kleinen Fahrplanlücke einen Güterzug durchzulassen....


...der leider notgeschlachtet wurden musste :(
Es war wieder die 2016 081, Ziel unbekannt....


Als es zu schneeregnen (?) begann, kam die 2016 086-7 mit einer CS-Garnitur vorbei.

Der letzte Zug war das Objekt der Begierde: Der 5047 der StLB, das einzige planmäßige Fahrzeug auf der Ostbahn, das vor 2000 gebaut wurde.


So, das war´s. Da es schon so früh dunkel wird/wurde ging es mit dem nächsten Zug heim. Ich hoffe der kurze Bericht hat gefallen, ich sitze jetzt mit einem heißen Heferl Tee vorm PC und erhole mich von der Kälte.

Schönen Abend noch und lg
4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #380
Danke für die Repo und die ersten winterlichen Bilder.  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #381

Zitat
Eigentliches Ziel heute vormittag war die schöne 1142 682, motiviert durch den ersten Schnee hab ich dann noch ein bisserl auf die Schober-IC zugewartet und es hat sich auf eine Art auch ausgezahlt...meine erste umgebaute "kleine" 44er und eine Art Ersatzgarnitur beim DB-Wendezug, sprich großteils IR-Wagerl...


Sehr schöne Eindrücke! Das mit der kleinen 44er schaut sehr witzig aus. Verstößt da die ÖBB nicht gegen die CI?

Zitat
heute gab es den ersten Schnee, welchen ich gleich ausnützte. Es ging an die steirische Ostbahn, genauer nach Laßnitzhöhe.
Es war neblig und eiskalt, weswegen ich außerhalb der HVZ (große Taktlücken) eigentlich nur im Bahnhof war.
Nach der Ankunft platzierte ich mich oberhalb des Tunnelportals.

Schöne Fotos.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #382

Das mit der kleinen 44er schaut sehr witzig aus. Verstößt da die ÖBB nicht gegen die CI?


Inwiefern?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #383

Unterschiedliche Schriftgrößen. Mag sein, dass das bei Lokomotiven nicht angewendet wird, zumindest bei den Nummern.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #384
Das passt schon so. Sowohl was Wortmarke als auch Loknummer betrifft. Wobei natürlich das Aussehen leidet; besonders lächerlich wirkt es auch, wenn noch die reste der alten Beschriftung zu sehen sind.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #385
Nach einigen erfolglosen Versuchen hat es heute zum ersten Mal die Haydn-Lok der GySEV zu uns verschlagen. Bei der Rückfahrt hab ich dann eine Stelle probiert, wo ich schon lange ein Foto machen wollte.

Haydn I



Herbst III

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #386

Sehr schön! :D :D
Die Joseph-Haydn Lok ist meiner Meinung nach sowieso die schönste Werbe-Lok (Gysev), welche es jemals gegeben hat. (generell)

Aufnahmen von der Seite gibt es hier http://www.bahnforum.info/index.php ganz unten.
Hier noch einmal http://bahnbilder.warumdenn.net/9307.htm
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #387
Haydn II



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #388

Schöne Farben. :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #389
Daungschen. :) Die letzten zwei Bilder sind übrigens komplett manuell entstanden...
Morteratsch - fermeda sün dumanda