Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (667848-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #525
... und deswegen is des Büderl wieder a bissal schief? Oder hat dich das dramatische Ereignis so mitgenommen?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #526
Kleiner Schnappschuss von heute:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #527
Super Bild - wie gewohnt.  :one:

Hier eine Sichtung von heute:

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #528
Was ist das für eine komische Lackierung. :o

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #529

Was ist das für eine komische Lackierung. :o

Das ist die 1116 246, die ehemalige Bundesheer-Werbelok, welche angeblich bald für die Polizei werben soll.
Da hat man sich einfach das umlackieren erspart, und so fährt diese Lok eben schon seit einigen Wochen so herum.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #530
Sieht nämlich nicht schlecht aus. :one:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #531
Auch ein paar Schnappschüsse von mir (Bilder sind nicht aktuell):

Ein seltener Gast auf der Südbahn: 1216 025 mit zwei weiteren 1216 bei Feldkirchen.


Diesel unter´m Fahrdraht: 2016 089 bringt einen Güterzug in Richtung Graz, aufgenommen ebenfalls in Feldkirchen.


1142 680 mit Pflatsch und großen Lichtern braust mit einem EC in Richtung Wien.


Mit Zugnummern kann ich leider nicht dienen. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #532
Nach einem langen Tag...

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #533

Schöne Aufnahme - Das Licht war nicht so optimal. :-\ Ich finde es aber dennoch toll und die Zugzusammenstellung ist ja auch sehr interessant. Naja, eigentlich eine Katastrophe. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #534
Gerade wegen des Lichts finde ich diese Aufnahme genial!!  :one:

Die gleiche Zusammenstellung haben wir auch hier.

LG Rainer

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #535

Ich finde es aber dennoch toll und die Zugzusammenstellung ist ja auch sehr interessant. Naja, eigentlich eine Katastrophe. ;)


Optisch vielleicht nicht so toll, aber wenn ich Wien-Graz-Wien fahre bevorzuge ich meist die Schlieren: ordentliche Sitze und Fenster zum Öffnen. Außerdem: seien wir froh dass bei den ÖBB überhaupt noch Verstärkungswagen angehängt werden, im angrenzenden Ausland ist das teilweise schon lange nicht mehr so.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #536

Optisch vielleicht nicht so toll, aber wenn ich Wien-Graz-Wien fahre bevorzuge ich meist die Schlieren: ordentliche Sitze und Fenster zum Öffnen. Außerdem: seien wir froh dass bei den ÖBB überhaupt noch Verstärkungswagen angehängt werden, im angrenzenden Ausland ist das teilweise schon lange nicht mehr so.

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Schlieren sind einfach Super.

Soweit ich weiß, werden diese aber zumindest an Wochenenden Planmäßig an einige ICs und ECs von bzw. nach Wien angehängt.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #537

Soweit ich weiß, werden diese aber zumindest an Wochenenden Planmäßig an einige ICs und ECs von bzw. nach Wien angehängt.


So ist es.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #538
Ein paar Fotos von heute:





Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #539

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Schlieren sind einfach Super.

Soweit ich weiß, werden diese aber zumindest an Wochenenden Planmäßig an einige ICs und ECs von bzw. nach Wien angehängt.


Ja, Wien-Graz-Wien, manche glaub ich auch bis/ab Spielfeld.

Trotzdem: in z.B. Deutschland wird nicht mal das mehr gerne gemacht, da versucht man möglichst täglich mit exakt den selben Garnituren unterwegs zu sein, auch wenn es dann abschnittsweise zu Überfüllung kommt.