Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662492-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #570
Auch von mir einige Bilder von heute...


















  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #571

Beeindruckende Aufnahmen! :D
Am dritten und am vierten Bild hat der 4020er jedenfalls eindeutig überbelichtete Bereiche. Auf der vorletzten Aufnahme vermutlich auch, jedoch nicht so ausgeprägt wie bei den ersten beiden Aufnahmen.  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #572
Danke dir.

Naja, da die 4020er in dieser Lackierung wirklich ziemlich hell sind, muss man sich da zwischen überbelichtetem Fahrzeug und einem zu dunklem Hintergrund entscheiden. Und da die Landschaft am Semmring eben ziemlich eindrucksvoll ist, habe ich mich für ersteres entschieden.  ;D ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #573

Gerne und weil ich noch keine Kritik zu den Bildern vom 4020er ;) ausgeübt habe:

Mir kommt das zweite Bild ein wenig unscharf vor. Naja, ich kann mich auch täuschen.
Aber du ja deine Bilder nachbearbeitest(?), würde ein wenig Schärfe sicher gut tun. ;)

Und das Foto mit dem Railjet - Ist der Zug abgeschnitten?
Für den Zug kannst du nichts. Die Lok hebt sich halt leider einzig allein etwas mehr hervor. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #574
Ja, beim zweiten habe ich kaum nachgeschärft....
Nein, der Zug ist a.) nicht mehr als der von 5047er und b.) durch Vegetation abgeschnitten - die Fotostelle ist halt so. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #575

Zitat
durch Vegetation abgeschnitten

Das ist klar, das war auch nicht die Frage.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #576


Zitat
durch Vegetation abgeschnitten

Das ist klar, das war auch nicht die Frage.


Doch:
Zitat
Ist der Zug abgeschnitten?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • loger
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #577
Sind die Ähnlichkeiten der Aufnahmen des 420 250-9 und des 6020 250-4 vom 4020er und 5047er rein zufällig?? Ich kann auch fast keinen geographischen Unterschied erkennen ! :pfeifend: liebe Grüße Gert

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #578
Naja, ich vermute mal stark, dass die beiden Fotografen gemeinsam unterwegs waren...  :pfeifend:
Erstellt am: Juni 24, 2010, 23:33:10
Planverkehr abseits der Sonderzüge:





Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #579
Schöne Bilder, besondes das zweite.

Von heute:











  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #580
Lieber Florian, die Bilder sind ja nett. Wie aber wäre es, wenn du Zug und Aufnahmeort dazuschreibst und wenn du dein (c) etwas diskreter gestaltest.
Frag doch einmal flow.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #581

Lieber Florian, die Bilder sind ja nett. Wie aber wäre es, wenn du Zug und Aufnahmeort dazuschreibst und wenn du dein (c) etwas diskreter gestaltest.
Frag doch einmal flow.
LG!Christian


Ich denke Du meinst Fabian - nicht Florian....  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #582
Auch heute wieder auf der Süd:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #583


Lieber Florian, die Bilder sind ja nett. Wie aber wäre es, wenn du Zug und Aufnahmeort dazuschreibst und wenn du dein (c) etwas diskreter gestaltest.
Frag doch einmal flow.
LG!Christian


Ich denke Du meinst Fabian - nicht Florian....  ;)


Jössas na, natürlich meinte (und meine) ich den Fabian. Ich geh ein Stünderl Scheiterlknien.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #584
3 Bilder von heute: