Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662578-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #705

Hab mich wieder in die Farbenküche begeben, diesesmal ein Fotowolkenfoto. :-\

Schon besser, mE aber noch ein kleines bißchen übersättigt.


Ha ich hab' die 1100.02 heute auch in Pirka erwischt.

Erscheint zumindest mir um ein "Hauseck" zu hell. :P

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #706

2 Bilder von der GKB heute Nachmittag.


Schön, endlich mal nicht so arg übersättigt wie viele der letzten Bilder hier.
Erstellt am: 21 Oktober 2010, 21:23:28

2-3x im Jahr, dass eine 1100 vor einen Pers kommt. ;)

Ich arbeite mich derzeit in ein neues Bildbearbeitungsprogramm ein. Um alle Funktionen kennenzulernen bin ich derzeit dabei, alle Funktionen auf Herz und Nieren zu testen.
Hier habe ich wieder ein Bild bearbeitet. Bitte um möglichst harte Kritik.


Das Rot finde ich zu heftig gesättigt (Monitor mit MVA-Panel), ansonsten sind die Farben hübsch (vor allem die bunden Container hinten sind angenehm unaufdringlich). Der Abspanndraht des Telegraphenmasten rechts vorne hätte noch vollständig drauf sein können - dann wäre die führende Lok vom Bildaufbau her auch ziemlich genau am goldenen Schnitt :-)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #707
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #708
Was mich nur etwas stört, ist das Gemotschkere bei den Fotos. Wer die Realität der Abbildung nicht verträgt, sollte Maler werden. Da ein bisserl zu blass, dort ein bisserl zu rot, das Grün ist zu grün, und im Himmel sind Leitungen. Das glaube ich nun garnicht, da ich nocht nicht im Himmel war und auch nicht hinkommen werden. Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte es sich um eine der vielen Hochspannungsleitungen handeln, die das Land durchkreuzen. Würde 5047er diese wegradieren, würde ich ihm vorhalten, daß er nicht dortgewesen ist. Was ich mithilfe der fehlenden Hochspannungsleitungen beweisen könnte. Oder er hätte ein gefaktes Foto gemacht. Beides ist gleich schlimm.
Also: mehr Mut zur Wahrheit, weniger Änderungen durch photoshops!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #709
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #710

Im Rahmen der Ankunft der beiden neuen Triebwagen der Stmk.LB (4062 001 + 4062 003) im Bahnhof von Peggau-Deutschfeistritz habe ich einige Fotos gemacht und hier eingestellt.

MfG.     rostige schiene

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #711
Liebe rostige schiene, erst einmal danke für deine Bilder. Weißt du zufällig, welcher Zug das am letzten Bild ist, dem ein CS Wagen mitgegeben wurde.
Das wir im Süden die Trotteln der ÖBB sind, denen man jeden Mistwagen anhängen kann, weiß man ja. Aber diese Kombination ist doch schon sehr kurios.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #712
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2011, 22:45:00 von 4010 009

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #713

Noch eines von gestern aus Pirka.

Leider ist der Zug lichttechnisch bald zum vergessen, dank Zeitumstellung. :pfeifend:


Schade, durch den ungünstigen Fotostandpunkt ist das Bild nur ein durchschnittliches Sichtungsfoto.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #714

Wann sehen wir endlich die überdurchschnittlichen Aufnahmen des  :police: FDL :police:?

Die Frage stelle ich mir auch schon länger. :pfeifend:
Oder spielt unser FDL lieber nur den immer alles besser wissenden "Balkonmuppet"?  :raucher:

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #715
Keineswegs, ich hätte mir nur eine bessere Fotostelle gesucht.  :-*

Wenn man keine Kritik geben darf, wie kann sich dann der Fotograf verbessern?

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #716

Die StLB D5 und D6 brachten einen Schotterzug von Feldbach nach Leibnitz. Die Aufnahme entstand nahe Graz Don Bosco.


Der selbe Zug bei Wildon:

Für Rechdschraibfehler haftet die Tastatur!

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #717


Die StLB D5 und D6 brachten einen Schotterzug von Feldbach nach Leibnitz. Die Aufnahme entstand nahe Graz Don Bosco.


Der selbe Zug bei Wildon:


@Tom: Herrliches Bild!  :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #718
Das kann man wohl sagen...  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #719
Wohl war, gefällt mir sehr gut - nur Geradedrehen wäre schön (aber bitte nicht zu sehr, sonst bekommst du Prügel von fcw0810 ;D ). ;)
Der Monitor bei meinem Vater ist anscheinend besser kalibriert - jetzt sehe ich auch das meine Fotos ziemlich übersättigt sind. :-\

lg
Erstellt am: Oktober 25, 2010, 11:05:56
Hi,

wieder was von mir. Hier zu sehen ist die 88.XX, beim Ziehen des Sonderzuges anlässlich der Feier "20 Jahre NBiK" nach Ferlach.



lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro